Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp Backup nicht möglich trotz genügend iCloud-Speicherplatz

Hallo liebe Community,

ich habe einen seltsamen Fehler und benötige bitte eure Hilfe.

Ein paar Infos vorab:

14 Pro Max.

2 TB iCloud Speicher.

neuste iOS

aktuelle Whatsapp.

Seit dem ich mein neues Gerät habe, ist es mir plötzlich nicht mehr möglich, über die Whatsapp Funktion ein Backup zu erstellen, obwohl ich genug iCloud Speicherplatz habe.

Ich bekomme keine Fehlermeldung oder so etwas.

Es steht lediglich : Backup wird erstellt ... Wird vorbereitet.

Nun was ich bisher alles versucht habe.

• Von iCloud ab und wieder angemeldet.
  • Accountspeicher verwalten -> Whatsapp -> die Datei gelöscht. ( Deshalb ist eine Neuinstallation von Whatsapp nicht möglich, weil ich aktuell keine Backup Datei mehr besitze )
  • Komplettes iPhone Backup erstellt , auf ein anderes iPhone übertragen. Auf dem anderen iPhone, das gleiche Problem.

Wahrscheinlich werden mir jetzt einige sagen, dass in meinem allgemeinen iPhone Backup die Verläufe auch gespeichert werden. Ja das stimmt und das weiß ich auch, allerdings funktioniert auch aktuell die "Suchfunktion" in meinen Whatsapp Verläufen nicht. Sprich wenn ich ein bestimmtes Wort suche, steht da:

Ergebnisse werden vorbereitet (0%)

Ich weiß, dass die die Neuinstallation die Lösung des Problems wäre, allerdings sind dann meine Verläufe weg, da ich ja aktuell kein Whatsapp iCloud Backup habe.

Hat jemand eine Idee, bzw. eine Lösung ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 13. Jan. 2023 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2024 20:54

Hey, ich hab seit Monaten genau dass selbe problem und wollte fragen ob ihr mittlerweile eine Lösung gefunden habt ?