AirPod Max: Noise Canceling für's Mikrofon
Hallo Apple Community,
ich denke darüber nach mir AirPod Max zu zulegen. Neben dem Musik- und Video-Konsum soll ein wichtiger User Case für die AirPod Max die Nutzung als Headset für Telefonate oder MS Teams Konferenzen. Meine AirPod Pro nutze ich hierfür ungern, da die Konferenzen z.T. länger dauern als die Akku-Kappa der kleinen und die Tonqualität des Mikros ehr schlecht ist und meine Gesprächspartner nicht gut verstehen.
Nun dachte ich, die AirPod Max könnten mein bisheriges Jabra Headset ersetzten. Allerdings ist neben der guten Ton-Qualität auch des Noise Canceling des Mikrofons für mich wichtig. D.h. das die Umweltgeräusche um mich herum für meinen Gesprächspartner herausgefiltert werden. Die Jabras machen das sehr gut.
Nun dachte ich, da die AirPod Max für ihr Noise Canceling immer wieder gelobt werden, dass ich sie hierfür verwenden kann. Aber alles was ich bisher über die Kopfhörer gelesen habe, bezog sich nur darauf, dass die Umweltgeräusche für mich als Nutzer rausgefiltert weren. Über den von mir geplanten Anwendungsfall habe ich bisher nichts gelesen.
Können die AirPod Max das nicht oder ist das implizit mit den Noise Canceling für den Nutzer der AirPods mit für die die Gesprächspartner aktiv?
Vielen Dank für Eure Antworten
ManoLeyeza