Banking-App zweimal auf einem iPhone nutzbar
Hallo, ich würde gerne zwei unterschiedliche Konten der selben Bank aber mit unterschiedlichen Zugangsdaten auf einem iPhone verwalten. Ist das möglich?
Hallo, ich würde gerne zwei unterschiedliche Konten der selben Bank aber mit unterschiedlichen Zugangsdaten auf einem iPhone verwalten. Ist das möglich?
Hallo Stella,
Du kannst immer nur eine Instanz einer App öffnen. Zweimal die gleiche App parallel zu öffnen, geht nicht. Es ist nur möglich, dieselbe App nacheinander mit unterschiedlichen Zugangsdaten zu öffnen.
Gruß ervau
Hallo Stella,
Du kannst immer nur eine Instanz einer App öffnen. Zweimal die gleiche App parallel zu öffnen, geht nicht. Es ist nur möglich, dieselbe App nacheinander mit unterschiedlichen Zugangsdaten zu öffnen.
Gruß ervau
Tja, das hat leider nicht funktioniert. Klonen konnte ich die App, habe versucht, eine davon mit neuen Zugangsdaten zu öffnen, doch trotzdem wurde die zweite damit überlagert und ich habe die Zugangsdaten des zweiten Kontos verloren 😞
funktioniert also nicht
Diese Frage kann gesichert alleinig der Entwickler deiner App, also deine Bank beantworten, obgleich dies übliche Praxis ist. Beste Grüße & Viel Erfolg!
Nicht ganz… Ich hatte das so verstanden, dass man immer nur einen Account öffnen kann und nicht gleichzeitig, doch das funktioniert auch nicht. Die zweite App (die nicht geöffnet war) hat automatisch die Zugangsdaten der ersten App übernommen. Das zweite Konto existiert auf meinem iPhone überhaupt nicht mehr.
Auch wenn Dir ein Klonen gelingt, führt es unmittelbar zum Scheitern, da schon allein die Variablendeklaration nicht divergent ist, höchst problematisch und auch an der Sicherheit vorbei - bitte nicht.
Liebe Grüße, sowie ein schönes Wochenende!
Sagte ich doch!
Banking-App zweimal auf einem iPhone nutzbar