AT Zeichen funktioniert nicht

Ich möchte Ventura auf einem MacBook Pro M2 Chip neu aufsetzen.

Beim Anmeldebildschirm finde ich keine Methode das @ für die email der Apple-Id einzugeben,Tastaturlayout ändern kann ich natürlich an dieser Stelle auch nicht.

Alt-L, Alt-SHIFT-1 gehen jedenfalls nicht.

weiß jemand Rat, danke im voraus

MacBook Pro 16″, macOS 13.1

Gepostet am 13. Jan. 2023 19:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2023 02:03

Versuche einmal mit Option + q dein Glück zu @ ... 😉

Anbei, zu Deiner Erleichterung, eine Übersicht der Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

14 Antworten

14. Jan. 2023 04:24 als Antwort auf Baptiste

Hallo Baptiste

bitte blende die Tastaturübersicht ein ...

... dann kannst Du sehen, welche Tastenkombination für das @-Zeichen zum Erfolg führt.

Deinstalliere / deaktiviere auch deine Tastatur-AddOns oder vergleichbare Umlenkungen, welche bereits beim Start geladen werden, ein Blick in das Verzeichnis der Launch Agents könnte hierbei helfen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

15. Jan. 2023 07:33 als Antwort auf Baptiste

Bitte verzeih, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass ich Dich nicht verstanden hätte. Versuche doch einmal, differenzierter und auch nachvollziehbarer zu beschreiben, damit wir Dir helfen können, was ja bislang uns allen nicht zu gelingen scheint.

Wir freuen uns auf deine Antworten, gerne darfst Du aber auch den Apple Support in Anspruch nehmen.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AT Zeichen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.