Keine Push-Benachrichtigungen seit iOS 16.2 Update
Seit dem Softwareupdate IOS 16.2 erhalte ich von einigen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr
iPhone 11, iOS 16
Seit dem Softwareupdate IOS 16.2 erhalte ich von einigen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr
iPhone 11, iOS 16
Hi, hatte seit zwei-drei Wochen das gleiche Problem.
es kam nix mehr an (nur nach öffnen der betroffenen Apps) und auch WhatsApp hat z.B. nur noch den Live Standort geteilt, wenn ich die App offen hatte. Hab alles versucht.
Backup, iPhone neu aufsetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, App neu installieren, etc. Jeden noch so kleinen Beitrag im Netz dazu durchforstet.
Gestern hab ich dann unter Mitteilungen bei einer betroffenen App die Mitteilungsgruppierung ausgeschaltet und bei Vorschau anzeigen „immer“ gewählt und plötzlich hats wieder funktioniert. Auch nachdem ich die Einstellungen wieder auf den vorherigen Stand zurückgesetzt habe gings weiter.
Habs bei den anderen betroffenen Apps auch gemacht und auch da geht es jetzt wieder.
Hab vor allem die Gruppierung im Verdacht. Hatte das in irgendeinem US Forum aufgeschnappt, dachte aber, das kann ja nicht sein, weil ich gefühlt alles schon versucht hatte.
Ich hoffe das bleibt jetzt so und es hilft dem einen oder anderen!
Hi, hatte seit zwei-drei Wochen das gleiche Problem.
es kam nix mehr an (nur nach öffnen der betroffenen Apps) und auch WhatsApp hat z.B. nur noch den Live Standort geteilt, wenn ich die App offen hatte. Hab alles versucht.
Backup, iPhone neu aufsetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, App neu installieren, etc. Jeden noch so kleinen Beitrag im Netz dazu durchforstet.
Gestern hab ich dann unter Mitteilungen bei einer betroffenen App die Mitteilungsgruppierung ausgeschaltet und bei Vorschau anzeigen „immer“ gewählt und plötzlich hats wieder funktioniert. Auch nachdem ich die Einstellungen wieder auf den vorherigen Stand zurückgesetzt habe gings weiter.
Habs bei den anderen betroffenen Apps auch gemacht und auch da geht es jetzt wieder.
Hab vor allem die Gruppierung im Verdacht. Hatte das in irgendeinem US Forum aufgeschnappt, dachte aber, das kann ja nicht sein, weil ich gefühlt alles schon versucht hatte.
Ich hoffe das bleibt jetzt so und es hilft dem einen oder anderen!
Hallo Momof2,
erhältst du überhaupt keine Bush-Benachrichtigungen mehr oder betrifft dies lediglich ausgewählte Apps?
Verwendest du eine Apple Watch?
Möglicherweise hängt es mit deinen Fokus-Einstellungen zusammen.
Dazu habe ich dir diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)
Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat.
Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen
Lass uns wissen, ob es dadurch wieder funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße
Hallo liebe Applegemeinde,
ich habe ebenso das Problem mit den Push Benachrichtigungen. Bei Apps wie z.B. WhatsApp, Snapchat und Instagram funktionieren die Benachrichtigungen, wiederum bei Mobil Banking, Kleinanzeigen oder Autoscout eben nicht.
Im Normalfall müssten bei allen die Social Media Apps funktionieren.
Lösungen damit man ein IOS Fehler ausschließen kann sind:
Falls dies alles nicht hilft (wie bei mir), unbedingt an den offiziellen Applesupport wenden. Derzeit läuft schon ein Verfahren im Hintergrund in der Technik. Das Problem an der ganzen Sache, es ist verdammt unterschiedlich wer diese Probleme hat und wer nicht.
Falls ich näheres weiß oder eine Lösung gefunden wurde, werde ich diese hier mit Allen teilen.
LG
Im Moment funktioniert bei mir WhatsApp wieder.
ich hab die App gelöscht, iPhone neu gestartet und die App neu installiert. Jetzt bekomme ich die Nachrichten auch wieder über die Watch.
mal sehen, wie lange das so bleibt 😉
Hallo Momof2,
am besten überprüfst du als erstes die Einstellungen für die jeweiligen Apps. Hier ein kleiner Abschnitt von dem unten verlinkten Support Artikel:
...aus: Mitteilungen auf dem iPhone oder iPad verwenden
Du kannst dir den Support Artikel in Ruhe durchlesen und all deine Einstellungen überprüfen und uns mitteilen, ob es geholfen hat. Falls du weitere Hilfe benötigst, dann teile uns mit welche Apps davon betroffen sind.
Beste Grüße
Ich hatte alles probiert und kontrolliert,hatte nichts genützt,deshalb heute die letzte Möglichkeit angewandt.
Ich habe alles gesichert und das Handy komplett zurück gesetzt.
Natürlich musste ich alle gelöschten Apps neu installieren,es hat sich aber gelohnt!!!
ich habe endlich wieder meine Benachrichtigungstöne,Hintergrund Aktualisierungen und Push Fenster.
Super Danke! Sobald man jede App mühsam einzeln deinstalliert und wieder installiert hat kommen auch die Benachrichtigungen wieder. Nur dumm wenn man vergessen hat ein Backup zu machen (WhatsApp).
Bei mir kam der Fehler wohl auch durch 16.5 iOS.
Nachdem ich seit einigen Wochen keine Benachrichtigung mehr von etlichen Apps bekommen hab, hab ich mich mal hier eingelesen. Bei mir war auch die Watch der Grund. Einmal die Watch ausgeschaltet und schon ging alles wieder, auch nach dem wieder-einschalten! Hoffe das bleibt jetzt so.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Apple Watch ablege, funktionieren auch die Push Nachrichten wieder.
Neustarts auf beiden Geräten haben nichts gebracht.
Wenn du das Backup verwendest, bleibt der Bug. Nur eine komplette Neuinstallation hat bei mir geholfen.
Hallo, seit dem Update auf 16.4.1 funktioniert alles wieder.
Bei mir hat auch die Neuinstallation der betroffenen Apps geholfen, auch ohne Neustart. Kann leider noch nicht sagen, ob es von Dauer ist.
Hast du mal testweise die Watch ausgemacht und dann probiert?
Bei mir ist es so, wenn die Uhr aus ist, kommen die Nachrichten an
Hi Klubbi,
lade dir die Applesupport App runter oder über diesen Link iPhone – Offizieller Apple Support , hier durchklicken und dann entweder per Chat oder Telefon dort melden. Wartezeiten maximal 2 Minuten.
LG
Keine Push-Benachrichtigungen seit iOS 16.2 Update