iPhone-Speicher für Backup ist zu klein

Es ist mir unmöglich meine Itunesbackups auf mein Handy aufzuspielen, weil immer die Fehlermeldung kommt, ich hätte zu wenig Speicherplatz auf dem Iphone.

Neben anderen Absurditäten.

Wie kann das angehen?

Wer bezahlt mir die Zeit?

Es reicht langsam und fühle mich nur noch betrogen und verarscht von Apple.

Wie kann man nur seine eigenen Kunden so mies behandeln?!

So etwas ist anti-sozial.

Ich bezahle völlig überteuerte Technik, die nicht mehr richtig funktioniert.

Die zugesicherten Eigenschaften fehlen ganz eindeutig.

Auf meine KOSTEN!

Seit fast 30 jahren nutze ich Apple und NICHTS funktioniert mehr richtig.

Selbst aus Logic hat Apple Dreck gemacht.

Ein BACKUP muss auf´s Handy passen.

PUNKT!

Ist es jetzt langsam Zeit zu klagen?

Meine Daten sind meine Daten und ich habe für diesen Technikschrott BEZAHLT.

Aber bekomme keine Leistung mehr zurück.

Selbst, nachdem Apple ILLEGAL (gegen meinen Willen!!!) ein Backup auf Icloud von meinen teilweise urhebrerechtsgeschützen Daten anfertigte, ist plötzlich angeblich kein Backup mehr dort vorhanden. Meine Uhrheberschaften landen auf fremden Servern -vorher durch die Welt geschickt.

Das ist auch illegal!

Apple sollte sich in "Banane" umbenennen..

Und, warum muß ich nun ein älteres Backup aufspielen und habe dann alle aktuellen Daten verloren?

Weil die Programmierer nichts mehr können.

Wenn ich ein Backup aufspiele, könnte das System vorher ein geschütztes Backup vom handy anfertigen. Dann, nachdem das neue Backup drauf ist, könnten die Daten mit dem neuen backup abgeglichwen werden und so alles wieder SICHER herstellen.

So ungefähr.

Bin kein Programmierer.

Alles nur wegen eines defekten Displays.........

Gepostet am 14. Jan. 2023 11:26

Antworten
13 Antworten

15. Jan. 2023 06:04 als Antwort auf zurairmur95

Zwei Anmerkungen an den "KnowHow-Träger":

• "Indem du das backup suchst und daraus Teile löschst!" Wenn Du aus einem Backup Teile löschst, dann paßt der Inhalt nicht mehr zum Katalog. D.h. das Backup ist schlicht und einfach zerschossen! Da wundert es nicht, daß es als defekt nicht mehr zurückzuspielen ist.
  • "Ein Backup von 29,9 GB passt nicht auf ein Gerät von 32 GB, dafür ist der Spielraum zu klein. Nochmal: Ich mache ein Backup von einem handy, und hinterher paßt es auf das selbe nicht mehr drauf? Unlogisch. Wie kann denn ein Backup so groß "werden"? Unmöglich. Was für ein Stuß. Das MUSS funktionieren, denn es war ja vorher drauf. Fehler liegt bei Apple." Um ein Backup aus ein Gerät zurückzuspielen, muß auf dem Empfängergerät gewisse Software vorhanden sein. Das iPhone ist ja schließlich nicht blank. Das kostet also Platz; da geht leider kein Weg dran vorbei. Und weder Apple noch Du können das umgehen.

Gruß und gute Besserung

ervau

14. Jan. 2023 20:46 als Antwort auf zurairmur95

Folgendes habe ich verstanden:

1. das Display wurde getauscht, von einer zertifizierten Werkstatt? Apple selbst? Originaldisplay? Dieser Tausch könnte Teil des Problems sein. Bitte bei der tauschenden Werkstatt reklamieren.
  2. Ein Backup von 29,9 GB passt nicht auf ein Gerät von 32 GB, dafür ist der Spielraum zu klein.
  3. Backups in der iCloud werden komprimiert, sie müssten also deutlich kleiner sein als 29,9 GB
  4. ein iPhone mit 32 GB ist für heutige Anforderungen wenig komfortabel.

14. Jan. 2023 13:17 als Antwort auf zurairmur95

Das ist viel Quatsch, was du hier schreibst....

Schreib doch mal ordentlich um welche Geräte es sich handelt....

Deinem 2. Eintrag nach ein 6S mit 32GB.

Was ist das Zielgerät? Oder doch das 6S? Wenn ja, liegt doch das Problem auf der Hand.

"Ein BACKUP muss auf´s Handy passen". Zaubern kann Apple auch nicht, wenn der Speicher vom Zielgerät zu klein ist, ist er zu klein. Sowas funktioniert reibungslos wenn man es richtig macht.

Es wird kein Backup gegen deinen Willen gemacht, das ist ganz einfach Einstellungsache.

Wenn du das iCloud-Backup aus hast, wird auch kein Backup durchgeführt, ganz einfach.

Wie kommst du überhaupt darauf, und wie darauf dass es von alleine verwindet?

Dein letzter Absatz ist sehr unverständlich, niemand zwingt dich ein altes Backup zu benutzten. Man kann halt kein Backup nur zum Teil aufspielen und mit vorhandenen Daten zusammen legen. Und wenn du von den vorherigen Daten ein Backup willst, kannst du das ganz einfach per iTunes machen z.B.

Und wie bitte kann man aus einem Backup 8GB daten löschen? Oder meinst du auf dem Gerät gelöscht und dann ein neues Backup gemacht?

Sorry, aber das klingt alles als wäre der Anwender das Problem, und nicht die Hardware. Du hast nicht verstanden wie man das macht.

15. Jan. 2023 01:45 als Antwort auf christine33

das Display wurde getauscht, von einer zertifizierten Werkstatt? Apple selbst? Originaldisplay? Dieser Tausch könnte Teil des Problems sein. Bitte bei der tauschenden Werkstatt reklamieren.

So etwas mache ich selbst. Funktioniert top! Ich habe mir dafür schon zur Strafe Juckpulver in die Unterhose gestreut

Ein Backup von 29,9 GB passt nicht auf ein Gerät von 32 GB, dafür ist der Spielraum zu klein.

Nochmal: Ich mache ein Backup von einem handy, und hinterher paßt es auf das selbe nicht mehr drauf?

Unlogisch.

Wie kann denn ein Backup so groß "werden"? Unmöglich.

Was für ein Stuß. Das MUSS funktionieren, denn es war ja vorher drauf.

Fehler liegt bei Apple.

ein iPhone mit 32 GB ist für heutige Anforderungen wenig komfortabel.

Sorry, wie kann man denn so einen Blödsinn schreiben?

Wo ist die Hilfe? Keine.

Super.

EIn BACKUP muß hinterher wieder darauf passen wo es herkommt.

Punkt!

Alles gaga............

14. Jan. 2023 13:40 als Antwort auf iPhone-Doc

"Ein BACKUP muss auf´s Handy passen". Zaubern kann Apple auch nicht, wenn der Speicher vom Zielgerät zu klein ist, ist er zu klein. Sowas funktioniert reibungslos wenn man es richtig macht.

Ein BACKUP von einem Handy, ist die Kopie des Speichers.

Wieso sollte der plötzlich nicht mehr passen können?!

Hab ich den zuviel gefüttert?

Es wird kein Backup gegen deinen Willen gemacht, das ist ganz einfach Einstellungsache.

Nein, wurde gemacht, obwohl ich das immer verneint und entsprechend eingestellt hatte. Apple hat illegal urheberrechtliches Material kopiert.

Und bis heute nervt das Sytem manchmal täglich. Das ist übergriffig und frech.

Wenn du das iCloud-Backup aus hast, wird auch kein Backup durchgeführt, ganz einfach.

Ach

Und wenn du von den vorherigen Daten ein Backup willst, kannst du das ganz einfach per iTunes machen z.B.

Dein Text ist von vorn bis hinten Mumpitz, merkst du was?

Das funktioniert eben nicht, weil die Programmierer mittlerweile nur noch aus Versagern zu bestehen scheinen.

Das war mal anders.

Also, das System muß den Speicher vorher löschen, Backup drauf -fertig

Und wie bitte kann man aus einem Backup 8GB daten löschen? Oder meinst du auf dem Gerät gelöscht und dann ein neues Backup gemacht?

Indem du das backup suchst und daraus Teile löschst!

Sorry, aber das klingt alles als wäre der Anwender das Problem, und nicht die Hardware. Du hast nicht verstanden wie man das macht.

Problem sind Menschen wie du, die von nichts eine Ahnung haben und Machenschaften wie die von Apple schlucken.

Diese sind ursächlich, daß Apple nur noch abzockt, aber keine Leistung mehr bringt!

Wenn ich von einem 6s schreibe, und Itunes, nimmt man normalerweise an, es ginge um einen Computer, oder?

Es geht um die Sache, daß ein Backup plötzlich nicht mehr paßt. Das ist völlig unabhängig vom Handy- und Computermodell zu betrachten.

Wer mit seinem Copmputer noch nie etwas zustande bekommen hat, hat gar keine Ahnung.

Der weiß gar nichts. Null. Bla bla bla

Immerhin werden meine ersten -mit einem Apple gemachten- Arbeiten nach knapp 25 Jahren immer noch von jungen Leuten gespielt.

Noch eine Frage, wer das Problem sein könnte und wer nicht?!

Apple ist heute minderwertige und überteurte Konsumerscheiße geworden

DAS ist das problem.

Früher war das Technik, die von Könnern benutzt wurde, und nicht von Dilettanten.

Diese haben einen PC benutzt und nie etwas hinbekommen!

14. Jan. 2023 14:33 als Antwort auf zurairmur95

Noch immer hast du das Einfachste nicht geschafft, nämlich meine erste Frage zu beantworten... (Quellgerät, Zielgerät, bzw. gleiches Gerät).

Wie kommst du auf die Idee vom "illegalen" Backup?

Also ich denke, Apple geht dein urheberrechtliches Material am ***** vorbei.

Komisch, ausser dir hat kein Mensch Probleme damit, richtiges Backup zu erstellen.

merkst DU was?

Du selbst programmierst also besser Programme als Apple?

Soweit ich weiß, ist etwas aus dem Backup löschen nicht möglich. Bitte korrigieren falls ich falsch liege (Leute vom Fach, nicht du).

Du weißt also, dass ich zu den Menschen gehöre die keine Ahnung haben...

So, so, kennen wir uns also persönlich?

Komischerweise bekomme ich trotz keine Ahnung haben, die Dinge immer hin, an denen du scheiterst.

Wenn "ein Backup plötzlich nicht mehr paßt" hat das sehr wohl mit dem Handymodell zu tun, womit auch sonst?

Du solltest einen Termin im Apple-Store machen, die freuen sich voll auf Leute wie dich :)

14. Jan. 2023 14:51 als Antwort auf iPhone-Doc

Noch immer hast du das Einfachste nicht geschafft, nämlich meine erste Frage zu beantworten... (Quellgerät, Zielgerät).

Quellgerät, also Backupträger, ist ein MacMini. In diesem falle mein Bürorechner. Das benutzte Handy ist ein 6s.

Ich bin auf deine Lösung gespannt.

Wie kommst du auf die Idee vom "illegalen" Backup?

ICloud immer ausgestellt, dann kamen Nachrichten: Dein Icloudspeicher ist bald voll, und dann war er voll.

Das wollte ich nicht, also wurde illegal kopiert.

Also ich denke, Apple geht dein urheberrechtliches Material am ***** vorbei.

Augenrollsmiley

Mir geht es aber nicht am ***** vorbei, wenn mein Leben durch die Welt geschickt wird, obwohl ich das nicht erlaubt habe!

Komisch, ausser dir hat kein Mensch Probleme damit, richtiges Backup zu erstellen.

merkst DU was?

Also, Itunes backup erstellen. Dann ist´s dort gesprichert. Und wenn ich es wieder auf´s handy haben will, weil nach einem Displayumbau das handy sagt: IPhone nicht verfügbar

Sicher bin ich der erste Mensch auf diesem Erdball der dieses problem hat.

Es ist ja auch nicht so, daß ich neben Musikveröffentlichungen auch keine patentfähige Technik entwickelt habe.

Nein, ich bin ein idiot, der den Mac nur zum Spielen und Gucken dänischer Western benutzt.

Du selbst programmierst also besser Programme als Apple?

Nein, aber ich könnte bessere Programmstrukturen mit Programmierern umsetzen, als es Apple in den emsiten Fällen macht.

Basic, HTML, Flash und einfache Scripte für zB Motorsteuerungen kann/konnte ich etwas.

Soweit ich weiß, ist etwas aus dem Backup löschen nicht möglich. Bitte korrigieren falls ich falsch liege (Leute vom Fach, nicht du).

Nochmal, das Backup besteht aus Einzeldateien die man finden kann.

Du weißt also, dass ich zu den Menschen gehöre die keine Ahnung haben...

Gehe doch bitte nicht immer von dir aus, wofür ein Computer da ist!

Ich produziere damit Musik, habe technische Entwicklungen auf höchstem Niveau gemacht, usw.

So, so, kennen wir uns also persönlich?

Komischerweise bekomme ich trotz keine Ahnung haben, die Dinge immer hin, an denen du scheiterst.

Du Genie, ich Doofi!

Wenn "ein Backup plötzlich nicht mehr paßt" hat das sehr wohl mit dem Handymodell zu tun, womit auch sonst?

Genau, ich mache ein Backup vom 6s und dann paßt es plötzlich nicht mehr drauf. Das macht Sinn.

Eine intelligente Software könne auch anbieten teilweise zu löschen damit es paßt.

Du solltest einen Termin im Apple-Store machen, die freuen sich voll auf Leute wie dich :)

Nein, aber sie lieben Leute wie dich, die alles hinnehmen und deshalb ist Apple problematisch geworden.

15. Jan. 2023 02:05 als Antwort auf christine33

Backup - was ist das? Einfach erklärt

Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie, die Daten im Fall eines

Systemausfalls oder eines Datenverlustes zurückkopiert oder durch die

sie wiederhergestellt werden können.

----->Und nur das möchte ich, und, genau das habe ich bei Apple BEZAHLT und angeblich bekommen.

Nein, Apple betrügt und die Programmierer sind Oberversager, wie Herr Cook zu verantworten hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone-Speicher für Backup ist zu klein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.