Kontakte nach Umzug auf neues iPhone weg

Hallo Zusammen,

folgende Situation: Ich hab ein neues iPhone bekommen und das wie gewohnt über mein iCloud Backup wiederhergestellt.

Grob durchgeschaut, Apps da, Fotos da, Kontakte wieder über mein GMail eingebunden. Alles gut soweit, mein altes iPhone platt gemacht.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Kontakte alle schon 2 Jahre alt sind, sprich alles was dazu kam ist weg.

Daher nun meine Frage: Wo sind die Kontakte hin, wo wurden diese die letzten 2 Jahre gespeichert - wenn scheinbar nicht in Google - warum hat das iCloud Backup die Kontakte nicht gesichert (Nein ich habe scheinbar nicht iCloud Kontakte eingerichtet, sonst wären die ja unter icloud.com sichtbar).

Also wenn ich einen Haken setze bei "Backup dieses iPhone erstellen" und keine weiteren Möglichkeiten habe explizit zu sagen was alles gesichert wird, gehe ich doch davon aus das ALLES gesichert wird.

Hat jemand ein Idee was ich noch machen könnte?

Vielen Dank und beste Grüße

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 14. Jan. 2023 23:31

Antworten
2 Antworten

14. Jan. 2023 23:53 als Antwort auf christine33

Ja, die Daten sind aber nicht in der iCloud synchronisiert worden. Sie sind auch nicht bei Google. Scheinbar, sind die Kontakte lediglich auf dem iPhone direkt gewesen (wo bei mir immer noch nicht klar ist woran man das erkennen kann wo die gespeichert sind).

Die Doku sagt:

Sie enthalten keine Informationen, die bereits in iCloud gespeichert sind, z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen, Erinnerungen und Sprachmemos4, Nachrichten in iCloudiCloud-Fotos und geteilte Fotos.

Verständlich, aber meine Kontakte sind nicht bereits in iCloud gespeichrt. Also im Umkehrschluss sollten diese Daten im Backup enthalten sein. Sonst könnte man auch schreiben "Sie enthalten keine Informationen, wie z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen, Erinnerungen und Sprachmemos4, Nachrichten in iCloudiCloud-Fotos und geteilte Fotos. Diese müssen sie explizit über einen anderen weg sichern"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte nach Umzug auf neues iPhone weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.