Kamera mit dem 3X Zoom zeigt 2 Flecken
Wen ich meine Kamera mit dem 3X Zoom benutze sind 2 flecken auf der Kamera. Ich habe leider keine Garantie mehr was würde es kosten sowas zu beheben ?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max
Wen ich meine Kamera mit dem 3X Zoom benutze sind 2 flecken auf der Kamera. Ich habe leider keine Garantie mehr was würde es kosten sowas zu beheben ?
[Vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro Max
danke für die Antwort. Ich war heute bei Apple die meinten das nur ein Austausch der Linse möglich ist und man es nicht reinigen kann … das kostet 250€ !
danke für die Antwort. Ich war heute bei Apple die meinten das nur ein Austausch der Linse möglich ist und man es nicht reinigen kann … das kostet 250€ !
Hallo beatrice18
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Ich habe Dir zu deinem Anliegen ein paar hilfreiche Informationen, sowie Lösungen, herausgesucht.
Berechne deine zu erwartenden Kosten mit dem Tool: Kostenvoranschlag einholen, wenn du den Service direkt von Apple beziehst.
Apple sagt hierzu:
"Wenn du einen anderen Service Provider wählst, kann dieser eigene Gebühren festlegen, frage ihn also nach einem Kostenvoranschlag. Für Serviceleistungen, die von AppleCare+ abgedeckt sind, ist die Gebühr pro Vorfall gleich hoch, unabhängig davon, welchen Service Provider du wählst. Wir überprüfen dein Produkt, sobald wir es erhalten. Falls wir einen zusätzlichen Schaden feststellen, musst du gegebenenfalls eine zusätzliche Gebühr bezahlen. Für einige ältere Produkte ist der Hardware-Service möglicherweise nicht mehr verfügbar."
aus: Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)
Bitte wende Dich bei weiteren Fragen an die Apple Mitarbeiter:innen: iPhone – Offizieller Apple Support
Gerne auch telefonisch unter: 0800 6645 451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8:00-19:45 Uhr)
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend.
Liebe Grüße!
Eine neue Kamera kostet 95€. Bin mir gerade nicht sicher, aber glaube die kann man nicht einfach austauschen, du musst damit zu Apple. Mache mich nochmal schlau.
Wegen Druckluft: Vorsichtig beginnen, an der Linse vorbei in die Kamera pusten, jedes Mal anschließen und überprüfen ob die Partikel weg sind.
Ich habe mich mal wie versprochen informiert. Eine freie Werkstatt kann die Kamera auch tauschen und die funktioniert dann auch, es kommt aber die Hinweis-Meldung.
Würde zuerst die Methode mit Druckluft probieren.
Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)
Dort kannst du dir einen Kostenvoranschlag holen.
Wann hast du das iPhone gekauft? ggf hast du noch Gewährleistung... diese müsstest du bei den Verkäufe des Gerätes beanspruchen.
Aber meistens eher schwierig.
War mal das Kameraglas kaputt? Wurde das Gerät mal repariert?
Diese Flecken gibt es eigentlich nur wenn die Kamera dem Staub aus der Hosentasche ausgesetzt war.
Manchmal klappt es mit Druckluft die Flecken zu entfernen, sonst hilft nur eine neue Kamera.
Dann hilft nur eine neue Kamera. Wobei ich nicht verstehen kann wie der Schmutz da reingekommen ist, wenn das Gerät noch nie geöffnet war. Wie geschrieben, kennt man das nur wenn längere Zeit das Kameraglas zerbrochen war oder auf lange Sicht wenn das Display ohne die Klebedichtung ausgetauscht wurde.
Ob das überhaupt funktionieren könnte: bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lasse das Gerät checken. Falls eine Reparatur möglich wäre erhältst du einen Kostenvoranschlag vor Ort.
250€ sind stolzer Preis :)
Habe noch keine Info ob man die einfach tauschen kann, aber melde mich dazu nochmal.
Eine Meldung über eine evtl. nicht orignale Kamera in den Eintellungen kommt auf jeden Fall.
Das kann man nur mit Reparatur über Apple ausschließen.
Hallo ilkayCR7
es schadet nichts, wenn man die Garantieinformationen von Apple mit nachfolgendem Inhalt kennt, solltest Du ein vermeintlich günstiges Angebot zur Reparatur von Dritten erhalten.
"Ein Schaden durch Reparaturen, die außerhalb von Apple oder dem Netzwerk autorisierter Apple Service Provider durchgeführt wurden, ist nicht durch die Apple-Garantie oder AppleCare-Verträge abgedeckt.
Ein solcher Schaden kann dazu führen, dass für zukünftige Reparaturen Kosten anfallen, die außerhalb der Garantiezeit liegen, oder dass das Gerät nicht mehr für zukünftige Reparaturen durch Apple oder einen autorisierten Apple Service Provider in Frage kommt."
aus: Apple - Reparaturhandbuch
Beste Grüße & Viel Erfolg!
Nur als Anmerkung "für's nächste Mal": Genau aus dem Grund nehme ich inzwischen immer Apple Care + dazu.
Das hier wäre selbst in der Gewährleistung nicht sicher eine Mangel - nur wenn er von Anfang an da gewesen ist. Sonst ist die Verschmutzung durch die Benutzung verursacht - und wir alle wissen, dass es manchmal halt dumm läuft, so unterwegs.
Mit Care + hatte ich noch nie Diskussionen: Genius-Termin, klären was ist, und es wird gerichtet. Manchmal mit einer kleinen Kostenbeteiligung, aber selbst bei Eigenbeschädigung ohne Stress. Ich hatte noch nicht oft solche Probleme, aber in Summe bin ich zufrieden.
Kameraglas war nie kaputt .. was kostet eine neue Kamera ?
Wie kann ich es mit Druckluft Reinigungen ?
danke
Und wie wirst du dich entscheiden? Ich würde wahrscheinlich auf den 3x Zoom verzichten?!
Ja mit Druckluft wurde es schon ausprobiert hat aber nichts gebracht.
vielen dank
Kamera mit dem 3X Zoom zeigt 2 Flecken