AirPods Max Original oder Fake

Moin :)

Mir wurden für ein guten Preis ein paar AirPods Max angeboten, da es aber ein Geschenk war und zu der anderen Person kein Kontakt mehr besteht ist keine Rechnung vorhanden. Meine ersten Fake Checks haben die Kopfhörer durch die Bilder bestanden (Seriennummer ist auch gültig), nur bin ich kein Experte:). Kann vllt jemand anderes durch die paar Bilder erkennen ob die Kopfhörer Original oder Fake sind ?

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 15. Jan. 2023 17:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2023 04:43

Hey Jonny,

bei den Kopfhörern auf dem Bild handelt es sich leider um eine Fälschung. Das kannst du ganz einfach an dem fehlenden Pinhole sehen der zum Vorschein kommen sollte wenn du die Ohrmuscheln abnimmst. Diese sind verbaut um den Bügel auszutauschen. Bei Fakes fehlt dieser sehr oft aber auch nicht immer. Bei diesen leider schon. Außerdem sind diese weißen Ersatzt Ohrmuscheln bei den Originalen auch nicht dabei. Noch ein Tipp: Der Knopf oben für das Noise Cancelling sollte wenn man ihn komplett reindrückt mit dem Gehäuse verschmelzen und NICHT noch ein bisschen aus dem Kopfhörer rausschauen. Das bekommen die Fakes oft nicht so gut hin und das Rädchen lässt sich bei den Originalen auch weicher drehen.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2023 04:43 als Antwort auf Jonny99

Hey Jonny,

bei den Kopfhörern auf dem Bild handelt es sich leider um eine Fälschung. Das kannst du ganz einfach an dem fehlenden Pinhole sehen der zum Vorschein kommen sollte wenn du die Ohrmuscheln abnimmst. Diese sind verbaut um den Bügel auszutauschen. Bei Fakes fehlt dieser sehr oft aber auch nicht immer. Bei diesen leider schon. Außerdem sind diese weißen Ersatzt Ohrmuscheln bei den Originalen auch nicht dabei. Noch ein Tipp: Der Knopf oben für das Noise Cancelling sollte wenn man ihn komplett reindrückt mit dem Gehäuse verschmelzen und NICHT noch ein bisschen aus dem Kopfhörer rausschauen. Das bekommen die Fakes oft nicht so gut hin und das Rädchen lässt sich bei den Originalen auch weicher drehen.

16. Jan. 2023 04:24 als Antwort auf Jonny99

Ok, mir ist noch etwas anderes Aufgefallen. Bild 4 zeigt den Kopfhörer ohne die Ohrmuschel. Dort sind die Schrauben zu sehen. Apple verwendet dort keine Kreuz schrauben sondern 5 Steinige schrauben, zu sehen in diesem Bild:

Aus: AirPods identifizieren - Apple Support (DE)

Apple hat dort nie Kreuz verwendet, somit wahrscheinlich nicht echt.

Weitere Punkte:

• Das Case scheint zu klein zu sein
  • Der schwarz gummierte Rahmen für das Kopfband ist meiner Meinung nach viel zu dick, auch ein Klassiker bei Fakes
  • Vermutung, beruhend auf meiner Frage: Ich kann im inneren der Ohrmuscheln keine durchlasse für die Näherungssensoren für die Kopferfassung erkennen. Deswegen wollte ich weitere Bilder haben um dies zu überprüfen
  • Das Bild vom Kaufsticker verwirrt mich. Überhalb des Stickers verläuft eine Linie, die aussieht wie eine Schweißnaht bei Plastik, was für die Verpackung verwendet wird. Der Kopfhörer ist doch ausgepackt, warum sollte das Plastik dann noch da sein?

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Max Original oder Fake

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.