Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mails in der Mail App auf iPhone X löschen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Mail auf meinem iPhone (Standard Mail-App) lösche, scheint sie bei meinem Mail Anbieter (GMX) noch immer da zu sein. Denn sobald ich mich über das Webinterface einlogge, werde ich von dutzenden (ungelesen markierten) Mails erschlagen. Habe das "Spiel" nun monatelang mitgemacht, finde aber weder am iPhone noch bei GMX irgendeine Einstellmöglichkeit, welche das beheben könnte.


IPhone mit iOS 16.1.2

Mails werden mittels IMAP4 abgerufen und versendet.

Mailanbieter: GMX


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 16. Jan. 2023 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2023 14:06

Die Lösung: Die IMAP Ordnerstruktur. Offenbar waren die Namen in Apple Mail und GMX nicht ident - dann tut der Client (die App) nämlich gar nichts. Thunderbird z.B. "meckert" sofort, dass der Ordner nicht vorhanden ist - warum mobile Mail Clients keine Rückmeldung geben, erschließt mir ehrlich gesagt nicht.


Mein Spam-Ordner heißt z.B. nicht "Spam", sondern "Junk", dasselbe gilt für den Papierkorb. Habe es nun geändert, seit dem funktioniert es tadellos.


Hier ein Link zu GMX sollte jemand dasselbe Problem haben:


Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2023 14:06 als Antwort auf gottfried209

Die Lösung: Die IMAP Ordnerstruktur. Offenbar waren die Namen in Apple Mail und GMX nicht ident - dann tut der Client (die App) nämlich gar nichts. Thunderbird z.B. "meckert" sofort, dass der Ordner nicht vorhanden ist - warum mobile Mail Clients keine Rückmeldung geben, erschließt mir ehrlich gesagt nicht.


Mein Spam-Ordner heißt z.B. nicht "Spam", sondern "Junk", dasselbe gilt für den Papierkorb. Habe es nun geändert, seit dem funktioniert es tadellos.


Hier ein Link zu GMX sollte jemand dasselbe Problem haben:


16. Jan. 2023 13:56 als Antwort auf kilian227

Ein erneutes Synchronisieren löst das Problem leider nicht. Ich habe im "ersten" Anlauf vergessen, dass ich mit einem anderen Anbieter (Yahoo) keinerlei Problem in der App habe, daher vermute ich ein spezielles Problem mit dem Zusammenspiel von Programm und Mailanbieter, vielleicht hat jemand exakt dieselben Voraussetzungen oder es gibt eine Einstellung, die ich anders machen muss?


Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

E-Mails in der Mail App auf iPhone X löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.