Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gmail Mails auf iPhone vs. Anzeige im Webmail

Hallo Community, ich habe seit 2 oder 3 Tagen das Problem, dass Gmail Mails, die ich am iPhone erhalte (ich nutze die native iOS Mail App) und lese oder lösche, nicht in meinen Gmail Account zurück gesynct werden.

So passiert es, dass ich mich am morgen im Webmail von Gmail einlogge und mir noch alle Mails vom Vortag, die ich am iPhone gelesen oder gelöscht habe, im Posteingang als neu und ungelesen angezeigt werden.

Weiß jemand warum? Das Problem besteht wie gesagt erst seit wenigen Tagen und kam von jetzt auf gleich...

Wenn ich im Webmail eine Mail lösche und mein iPhone synchronisere, wird diese Mail am iPhone auch sofort gelöscht. Anders rum, wenn ich die Mail am iPhone lösche, bleibt sie im Webmail stehen...

Über die GMail App auf dem iPhone funktioniert alles tadellos. Bei zig Mail-Accounts will ich aber weiterhin die Apple-Mail-App mit meinem kombinierten Posteingang nutzen...

LG Alex

iPhone 14 Pro

Gepostet am 15. Feb. 2023 19:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2023 19:57

Hallo alexandrabrix, hast du es schon mit dem Aus- und wieder Einschalten des iPhones versucht?

iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Nach einem Update z. B. kann es vorkommen, dass Prozesse erst wieder korrekt laufen, wenn das Gerät neu gestartet wird.

Ein anderer Weg könnte noch sein, dass du das Gmail-Konto aus der Mail App entfernst und danach wieder neu anlegst. Gehe hierzu bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Mail
  • Accounts

Suche hier das Gmail-Konto und lösche es. Keine Sorge, deine Mails bei Gmail im Browser bleiben erhalten. Tippe danach auf

• Account hinzufügen.

Achte im Folgebildschirm darauf, dass du "Google" auswählst, um dein Email-Konto wieder auf dem iPhone anzulegen.