Bei Telefonaten werden sehr laute Umgebungsgeräusche (Mikrofonseitig) wahrgenommen
Hi,
ich habe bei meinen Apple Air Pods Pro 2 sowohl neustes Update, Reset durchgeführt und das Mikrofon gereinigt. Dennoch beschweren sich die angerufenenen Personen über sehr stark zu hörende Umgebungsgeräusche bzw. Störgeräusche. Diese sind bspw. wenn ich in der Küche den Wasserhahn aufdrehe oder Schubladen öffne oder auf der Straße spazieren gehe und entsprechende Störgeräusche von der Straße vorliegen. Die Störgeräusche empfinde ich selber nicht als laut, so dass offensichlich die Software der Kopfhörer diese lauter regelt. Trotz der guten Qualität beim Musikhören ist mir eine ebenfalls gute Qualität beim Telefonieren sehr wichtig. Ich überlege daher die Kopfhörer zurück zu geben, was sehr schade wäre. Bevor ich dies tue habe ich die Frage an den Apple-Support ob das Problem bei der 2. Gen. bekannt ist und ob es Anstrengungen gibt dieses ggf. über Softwareupdates zu verbessern? Dann würde ich diese abwarten, ansonsten gebe ich die zurück. Im Übrigen hatte ich diese Probleme nicht mit den Apple Airpods 1. Gen (nicht Pro), was die Vermutung nahe legt, dass bei den Pro 2. Gen. irgendwas bei der Entwicklung zu einer Verschlechterung der Tonqualität (Mikrofonseitig) geführt hat - ich hoffe Software und nicht Hardware..
Danke für Rückmeldung.
iPhone 12, iOS 16