Voice over erweiterte Anna

Hallo an alle.

Seid IOS16 und Mac os13 klingt die Stimme der Erweiterten Anna mehr als nur schlecht, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich hab das auch in der Beta gemeldet, aber eine Besserung ist noch immer nicht in Hörweite. Muss man jetzt lebenslänglich die Verschlimmbesserte Version ertragen oder ist eine Korrektur in Sicht?

Weiter unten hab ich mal zwei Hörbeispiele verlinkt. Einmal die Erweiterte Anna unter IOS15.7 und einmal die Selbe Anna unter IOS16. Am Mac klingt die Erweiterte Version der Anna übrigens noch schlimmer. Nach gefühlt einer halben Minute geht die Stimme beim vorlesen extrem in die Höhe und nur das aus und wieder einschalten verschafft kurze Abhilfe.

https://1drv.ms/f/s!AhHvIGnF8rLCpya9kAsz0xIIoXni

Gepostet am 17. Jan. 2023 07:16

Antworten
3 Antworten

22. März 2023 16:02 als Antwort auf Wessalius

ich habe es leider auch festgestellt nachdem ich mein iphone von ios 15 auf ios 16 upgedatet habe. bei ios 15 war die stimme von anna erweitert viel besser. es ist schlechter geworden seit ios 16. ich bereue es, daß ich es gemacht habe, konnte ich natürlich nicht ahnen. bei ios 15 war die stimme von anna erweitert gut gewesen, hätte man es lassen müssen aber ich weiß nicht, warum es apple geändert hat. so kann man es nicht lassen. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Voice over erweiterte Anna

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.