Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Defektes iPhone

Hallo zusammen,


das Jahr fing bei mir direkt gut an: mein Handy ist mir auf den Boden gefallen. Das Sicherheitsglas hat dabei einen langen Riss aufgewiesen, wohingegen das eigentliche Display zwar keinen Riss oder Kratzer aufweist, jedoch einen starken Defekt: das Display ist zur Hälfte schwarz. Das Backcover ist allerdings nur so von Rissen durchzogen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein defektes Display ist (das durch eine Reparatur wieder in Stand gesetzt werden könnte), ob die Platine des iPhones (12) kaputt ist oder ob das kaputte Backcover die Ursache ist.

Da ich leider wenig Erfahrung habe, wende ich mich nun an die Community. Vielen Dank für die Antworten.


Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Gepostet am 18. Jan. 2023 15:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2023 16:47

Davon ist stark auszugehen. Wenn du das Display ohne Hinweis-Meldung ersetzt haben willst, ab zu Apple oder einem IRP. Mit Hinweis-Meldung können das auch freie Werkstätten. Das defekt Backcover wirkt sich nicht auf das Display aus.

4 Antworten

Defektes iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.