Geräte sperren lassen die gestohlen wurden

Hallo, ich habe ein IPhone und eine Iwatch zu Rebuy gesendet und das Paket ist bereits nach der Abgabe bei DHL nicht mehr auffindbar. Kann ich anhand der EMEI Nummern die Geräte als gestohlen mehlden, damit diese nicht genutzt werden können? Vielen Dank im Voraus

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 18. Jan. 2023 14:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2023 06:59

Hi StevieT,

das kannst du machen, aber das müsstest du wohl über die Polizei machen, also den Diebstahl anzeigen.

Wenn es um den finanziellen Ausgleich geht würde ich persönlich mir aber gar nicht diesen Aufwand machen. Soweit mir bekannt, werden die Pakete für Rebuy nur versichert von DHL transportiert. Demnach müsste dir DHL den Verlust ersetzen.

Wurden die Pakete versichert versendet?! Geht es dir um die Gerechtigkeit, dann wie oben erwähnt nur über die Polizei.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Jan. 2023 06:59 als Antwort auf StevieT

Hi StevieT,

das kannst du machen, aber das müsstest du wohl über die Polizei machen, also den Diebstahl anzeigen.

Wenn es um den finanziellen Ausgleich geht würde ich persönlich mir aber gar nicht diesen Aufwand machen. Soweit mir bekannt, werden die Pakete für Rebuy nur versichert von DHL transportiert. Demnach müsste dir DHL den Verlust ersetzen.

Wurden die Pakete versichert versendet?! Geht es dir um die Gerechtigkeit, dann wie oben erwähnt nur über die Polizei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geräte sperren lassen die gestohlen wurden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.