Selstsame Akkuwerte
Hallo, mir sind gestern merkwürdige Anzeigen bei meinem Akkuverbrauch aufgefallen.
Allgemein habe ich, wie einige andere auch, bemerkt, dass der Akku meines 13 Pro seit iOS 16 nicht mehr so gut hält wie zuvor. Bei meinem iPhone versuche ich immer zwei Tage durchzuhalten bevor ich es wider auflade, was zu 95% funktioniert. Ich habe es seit Ende Dezember 2021 und die maximal Kapazität liegt noch bei 98%.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Akku noch schneller leer ging als zuvor. Ich habe dann geprüft, welche Apps am meisten verbrauchen und da ist mir vor allem Twitter aufgefallen.
Nachdem ich die App immer über die Galerie rausschmeiße konnte ich schon eine Verbesserung des Akkuverbrauchs bemerken.
ABER, als ich gestern und heute noch einmal geprüft habe, welche Apps sonst noch viel Akku verbrauchen, ist mir aufgefallen, dass die Kamera App ganze 40% verbraucht hat, wobei ich sie gar nicht benutzt habe und laut Anzeige der Nutzungszeit die App nur 1 Minute verwendet wurde.
Wie kann es sein, dass eine App die überhaupt nicht von mir vewendet wurde und angeblich ja auch nur 1 Minute, für 40% des Akkuverbrauchs verantwortlich sein soll?
Hat hier noch jemand solche merkwürdigen Anzeigen?
iPhone 13 Pro