Code nach Neustart kann nicht eingegeben werden
Nach dem Neustart wird ein Code angefordert ohne Eingabemöglichkeit
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iOS 12
Nach dem Neustart wird ein Code angefordert ohne Eingabemöglichkeit
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iOS 12
Ein erzwungener Neustart geht etwas tiefer als nur ein normales Aus- und wieder Einschalten.
Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich dadurch von alleine lösen.
Wenn man auf den entsprechenden Link von oben klickt, öffnet sich ein Artikel, der das Vorgehen für jedes iPad Modell zeigt.
Ein erzwungener Neustart geht etwas tiefer als nur ein normales Aus- und wieder Einschalten.
Daten gehen dabei nicht verloren, aber kleinere Softwareprobleme können sich dadurch von alleine lösen.
Wenn man auf den entsprechenden Link von oben klickt, öffnet sich ein Artikel, der das Vorgehen für jedes iPad Modell zeigt.
Das ist bei mir auch so. Wenn ein alphanumerischer Code verwendet wird, zeigt es keine Tastatur an, um ihn einzugeben.
Wenn ich dann kurz auf die Ausschalttaste drücke geht der Bildschirm aus. Und wenn er mit der Home Taste wieder an geht, erscheint auch die Tastatur. Der Code kann eingegeben und mit Enter bestätigt werden .
Das ist ein Fehler, der umgehend repariert werden muss.
Der Vorschlag von lutz75 hat auch nicht funktioniert?
Dann könnte man noch einen erzwungenen Neustart mit angeschlossener Tastatur probieren, vielleicht erkennt das iPad Pro ja dann die Tastatur.
Ansonsten bliebe noch das Verbinden im Wiederherstellungsmodus und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen:
Update oder Wiederherstellung des iPad nicht möglich - Apple Support (DE)
Und nach einem erzwungenem Neustart?
Ist noch eine Tastatur, z.B. Magic Keyboard, gekoppelt?
Ok
das werde ich testen
Auch ohne Tastatur keine Möglichkeit den Code abzusenden
Was ist ein erzwungener Neustart?
4x heruntergefahren und neu gestartet. Immer gleich.
Solche Dinge kann man auch direkt über das Feedback Link an Apple melden:
Wir sind hier ein reines Nutzerforum, Apple liest nicht mit.
Hallo. Finde gerade nicht den richtigen Ort füreinander Fortführen. Also danke für den Link „erzwungener Neustart“ ; mehrfach durchgeführt - keine Veränderung!?
Gibts noch mehr Ideen?
danke
Code nach Neustart kann nicht eingegeben werden