AirPods 2 mit Seriennummer bei eBay Kleinanzeigen

Hallo zusammen,

treffe heute Abend jemand um über eBay Kleinanzeigen AirPods Pro 2 OV zu kaufen. Preis 215€.

habe die Woche bereits 2 weitere Verkäufer von AirPods Pro 2 nach der Seriennummer gefragt, daraufhin haben sie die Anzeige gelöscht.

Jetzt hatte ich für das aktuelle Angebot ein Geizes Gefühl da die Besitzerin mir sofort die Seriennummer auf Anfrage geschickt hat. Alles ok sieht Foto.

jetzt lese ich nur immer mehr Artikel das diese auch gefälscht werden kann.

meine Frage: ist das tatsächlich auch möglich? Müsste ich dann bevor ich das Geld übergebe die Packung aufmachen und das Produkt überprüfen? Erkenne ich als Laie den unterschied überhaupt.

hier zwei Fotos.

vielen Dank für eure Antworten

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 20. Jan. 2023 03:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2023 04:41

Hi KlausReiter.

Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann, somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.

Wer ohne Fehler sagen kann das die AirPods echt sind sind die Mitarbeiter vom Apple Support

Mir ist eine Anomalie aufgefallen. Bei meiner Verpackung steht hinter dem Designed by Apple in California noch apple.com. Bei dir fehlt dieser Zusatz.

wenn du noch weitere Bilder hast, schaue ich mit diese gerne an.

Grundsätzlich kann man sagen, nichtmal wirkliche Profis finden die Unterschiede. Ich selber habe es mir als Herausforderung gesetzt, diese zu erkennen. Ohne Vergleichspaar ist das nahezu unmöglich. Von einem Gebrauchtkauf (auch OVP) rate ich deshalb ab.

Gruß

Tobias