Klingelton-Seitenschalter reparieren

gebrauchtes IPhone 8 mit defektem Schalter. Habe alle von Google vorgeschlagenen Fehlermöglichkeiten überprüft. bleibt nur der defekte Schalter an der linken Seite oben.

Wer hat eine Lösung???? Antwort bitte an Willy09. DANKE!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS

Gepostet am 20. Jan. 2023 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Jan. 2023 21:53

Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass das Gerät checken bzw. reparieren.

Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

11 Antworten

20. Jan. 2023 14:20 als Antwort auf Willy09

Rastet der Schalter noch richtig ein, oder wackelt er lose im Gehäuse rum?

Die einzige Lösung wird sein, einen neues Kabel einzubauen. Die Arbeit ist gar nicht mal so einfach. Das Kabel geht durch das komplette Gerät, Akku und Platine müssen ausgebaut werden. Dann den Mikroschalter richtig hinter dem äusseren Schalter zu positionieren ist manchmal auch echt nervig.

Die Lösung ist also das Teil wechseln lassen.

Ob es wirklich daran liegt und nicht an der Platine, kann man durch testweise neues Flex anklemmen testen.

21. Jan. 2023 05:24 als Antwort auf iPhone-Doc

Hey IPone-DOC,

Danke für die ausführliche Antwort! Schalter ist eingerastet auf Lautlos MODUS: Läßt sich bewegen aber rastet nicht in Klingelmodus ein. Deshalb nehme ich an, dass der Schalter defekt ist. Ich selbst will aber keinen neuen einbauen. Dann ist noch die PREISFRAGE DER REPARATUR? Meine Idee war zuerst, ob durch Öffnen des Deckels und einem Weiterschieben nach >>>rechts<<< das Einrasten in den Klingelmodus erreicht werden kann und könnte ich das selbst erledigen.

Replay wäre schön! Ciao!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Klingelton-Seitenschalter reparieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.