iOS Mail-App-Authentifizierung auf OAuth 2.0 umstellen
In der mailapp von meinem iphone kann die Authentifizierung nicht auf OAuth2 umgestellt werden.
wer kann helfen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR
In der mailapp von meinem iphone kann die Authentifizierung nicht auf OAuth2 umgestellt werden.
wer kann helfen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone XR
Hallo Günter,
handelt sich bei dir um ein Exchange-Account? Welche iOS-Version hast du auf deinem iPhone drauf?
Überprüfe den Abschnitt "Exchange-Voraussetzungen" und den Abschnitt "Moderne Authentifizierungsunterstützung für Exchange-Account" im folgenden Support Artikel durch, da die Information eventuell hilfreich für dich ist: Integration von Apple-Geräten mit Microsoft Exchange
Wende dich ansonsten an deinen Mail-Account Anbieter, damit sie deine Mail-Einstellungen überprüfen können und dir bei der Einrichtung helfen.
Beste Grüße
Hallo Günter,
handelt sich bei dir um ein Exchange-Account? Welche iOS-Version hast du auf deinem iPhone drauf?
Überprüfe den Abschnitt "Exchange-Voraussetzungen" und den Abschnitt "Moderne Authentifizierungsunterstützung für Exchange-Account" im folgenden Support Artikel durch, da die Information eventuell hilfreich für dich ist: Integration von Apple-Geräten mit Microsoft Exchange
Wende dich ansonsten an deinen Mail-Account Anbieter, damit sie deine Mail-Einstellungen überprüfen können und dir bei der Einrichtung helfen.
Beste Grüße
Hallo Günter2023,
wo genau versuchst du es umzustellen? Was genau passiert, wenn du es umstellen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung? Was für ein Mail-Account hast du und wieso musst du die Authentifizierung umstellen?
Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen
Beste Grüße
Kein Exchange Account. Neustes iOS
Hallo Kaoru,
danke für deine Antwort.
mein Provider ist GMX und office365.
unter Einstellungen, Mail, Account, Erweitert, Authentifizierung sollte man OAuth2 einstellen können aber diese Auswahl wird nicht angeboten. Z. B. In Thunderbird funktioniert es so und die Mailkonten können abgeholt werden.
Gruß Günter
Ich habe den Artikel für Exchange gelesen und probiert, es hat diesmal geklappt. Danke für die Unterstützung.
Gruß Günter
Hallo Günter2023,
freut mich zu Hören, dass das Problem gelöst werden konnte. Falls du noch weitere Fragen hast dann melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Liebe Grüße
iOS Mail-App-Authentifizierung auf OAuth 2.0 umstellen