Backup trotz genügend Speicher nicht möglich

Ich kann mit dem iPhone kein Backup erstellen, obwohl ich gerade mal 890 MB von 5 GB nutze. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden wäre. Den Großteil der Apps habe ich ausgeschaltet, nur wichtige Sachen sind eingeschaltet und trotzdem funktioniert es nicht.

Hat mir jemand einen Tipp?

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 20. Jan. 2023 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2023 10:51

Liebe Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Mühen.

Ich habe den „Fehler“ endlich gefunden, Backup konnte ich nun auch machen.

Es war die Fotomediathek, die Speicher fressen wollte, aber in den Apps an sich nicht angezeigt wird. Nach Ausschalten dieser konnte ich mein erstes Backup erstellen. Die Fotos von meinem iPhone werden eh in einer separaten Cloud gespeichert, so dass ich die nicht in der iCloud brauche.

Danke Euch nochmal!!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2023 10:51 als Antwort auf annett260

Liebe Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Mühen.

Ich habe den „Fehler“ endlich gefunden, Backup konnte ich nun auch machen.

Es war die Fotomediathek, die Speicher fressen wollte, aber in den Apps an sich nicht angezeigt wird. Nach Ausschalten dieser konnte ich mein erstes Backup erstellen. Die Fotos von meinem iPhone werden eh in einer separaten Cloud gespeichert, so dass ich die nicht in der iCloud brauche.

Danke Euch nochmal!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup trotz genügend Speicher nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.