Umfrage / Abstimmung via Mail an eine Kontaktgruppe erstellen

Ich möchte ganz einfache Abstimmungen mit zwei bis 5 vorbestimmten Antwortmöglichkeiten an meine Vereinsmitglieder senden. Gibt es diese Möglichkeit in MAIL? Bei Microsoft geht das ganz easy...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 12.5

Gepostet am 20. Jan. 2023 23:44

Antworten
3 Antworten

23. Jan. 2023 00:45 als Antwort auf uli227

Guten Morgen uli227,

vielen Dank für deine Zeilen, die Darlegung deiner Wünsche an Apple Mail.

Auch ich sehen keine vergleichbare Möglichkeit zum Erstellen einer Abfrage in Apple Mail, zumal auch der Prozess der Teilnahme / der Ergebnisse ausgewertet und dargestellt werden muss. Hier besitzt Outlook einen anderen Funktionsumfang, verfolgt somit auch einen anderen Ansatz.

Inwieweit Drittanbieter hier Ergänzungen für Apple Mail anbieten ist mir aktuell nicht bekannt, da ich dergleichen unter macOS nicht nutze.

In diesem Fall solltest Du daher ein Produktfeedback / ein Feature Request einreichen, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Beste Grüße & Viel Erfolg!

22. Jan. 2023 23:52 als Antwort auf PreCognition

Schönen Montag PreCognition!

So funktioniert es recht einfach mit Outlook: https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-einer-abstimmung-in-outlook-46893563-ab12-4bd0-aff7-26f5a488fea0

Die gleiche Funktion suche ich nun in der Mail Software von meinem Mac und find nix. Hab ich Paradeiser auf den Augen?

Danke für deine Bereitschaft zu helfen!

Liebe Grüße, Uli

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umfrage / Abstimmung via Mail an eine Kontaktgruppe erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.