Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gekauften Speicher kündigen

Hallo Community!

Ich habe mir vor etwa einem Jahr mehr GB Speicherplatz gekauft, welcher jetzt voll ist. Ich denke aber, dass ich diesen nun nicht mehr benötige, da mein neues Gerät mehr Speicher hat. 512GB.

Kann ich diesen Kauf jetzt einfach abbestellen? Landen dann die Fotos von der iCloud in den normalen Speicher? Oder muss ich etwas beachten?

Freundliche Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 16

Gepostet am 21. Jan. 2023 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2023 13:32

Hallo moureen,

zu den guten Tipps von tobias501 kommen hier noch ein paar Ergänzungen, sowie wichtige Hinweise. Denn du kannst auch ohne dein Apple Gerät, also mit jedem Computer mit einem Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Beste Grüße & Viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2023 13:32 als Antwort auf moureen

Hallo moureen,

zu den guten Tipps von tobias501 kommen hier noch ein paar Ergänzungen, sowie wichtige Hinweise. Denn du kannst auch ohne dein Apple Gerät, also mit jedem Computer mit einem Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Beste Grüße & Viel Erfolg!

21. Jan. 2023 13:00 als Antwort auf moureen

Hi moureen,

Du kannst deinen iCloud Speicher unter Einstellungen - dein Name - iCloud - Accountspeicher verwalten - Speicherplan ändern abbestellen.

Alle Daten, welche dein neues Speicherlimit übersteigen, werden 30 Tage weiter gespeichert, danach werden diese gelöscht.

Um die Fotos wieder aus der iCloud zu holen, gehe zu Einstellungen - dein Name - iCloud - Fotomediathek und deaktiviere diese. Du kannst dann alle Fotos auf dein Gerät herunterladen.

Gruß

Tobias

Gekauften Speicher kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.