AirPods Pro 2. Generation werden nicht als Original erkannt

Mein AirPods pro 2.Generation werden nicht als Original erkannt. Ich habe diese aber heute im Apple Store gekauft. Die Modellnummer ist A2618. Wie geht das ?

Gepostet am 21. Jan. 2023 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2023 07:57

Hi louisa66,

Grundsätzlich gilt: Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann, somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.

Allerdings ist bei dir etwas besonders. Deine Modellnummer existiert gar nicht. Somit gehe ich hier von einer Fälschung aus. AirPods Pro 2 haben die Modellnummern: A2931, A2699, A2698 und das Case hat A2700. Gebe deine AirPods auf jeden Fall an den Verkäufer zurück. (Modellnummern für die einzelnen AirPods findest du hier: AirPods identifizieren - Apple Support (DE))

Grundsätzlich hat Apple auch einen Supportartikel zu dem Thema. Ich habe dir aber schon alles erläutert: Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2023 07:57 als Antwort auf louisa66

Hi louisa66,

Grundsätzlich gilt: Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann, somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.

Allerdings ist bei dir etwas besonders. Deine Modellnummer existiert gar nicht. Somit gehe ich hier von einer Fälschung aus. AirPods Pro 2 haben die Modellnummern: A2931, A2699, A2698 und das Case hat A2700. Gebe deine AirPods auf jeden Fall an den Verkäufer zurück. (Modellnummern für die einzelnen AirPods findest du hier: AirPods identifizieren - Apple Support (DE))

Grundsätzlich hat Apple auch einen Supportartikel zu dem Thema. Ich habe dir aber schon alles erläutert: Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

21. Jan. 2023 10:11 als Antwort auf tobias501

…hey danke fürs Feedback von dir. Komisch ist das Ganze natürlich. Deshalb mein Interesse, wenn diese Teile bei Apple verkauft wurden und tatsächlich eine Fälschung sind. Ich sag immer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Auch bei Apple kann das passieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir hier ein Feedback von Louisa66 erhalten werden.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2. Generation werden nicht als Original erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.