AirPods Pro 2. Generation werden nicht als Original erkannt
Mein AirPods pro 2.Generation werden nicht als Original erkannt. Ich habe diese aber heute im Apple Store gekauft. Die Modellnummer ist A2618. Wie geht das ?
Mein AirPods pro 2.Generation werden nicht als Original erkannt. Ich habe diese aber heute im Apple Store gekauft. Die Modellnummer ist A2618. Wie geht das ?
Hi louisa66,
Grundsätzlich gilt: Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann, somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.
Allerdings ist bei dir etwas besonders. Deine Modellnummer existiert gar nicht. Somit gehe ich hier von einer Fälschung aus. AirPods Pro 2 haben die Modellnummern: A2931, A2699, A2698 und das Case hat A2700. Gebe deine AirPods auf jeden Fall an den Verkäufer zurück. (Modellnummern für die einzelnen AirPods findest du hier: AirPods identifizieren - Apple Support (DE))
Grundsätzlich hat Apple auch einen Supportartikel zu dem Thema. Ich habe dir aber schon alles erläutert: Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hi louisa66,
Grundsätzlich gilt: Die Seriennummer, wie auch die Modellnummer, sind leider nur Nummern, die theoretisch jeder einfach so auf die AirPods drucken kann, somit ist sie kein Indiz dafür, dass die AirPods echt sind. Wer AirPods fälscht hat auch damit kein Problem.
Allerdings ist bei dir etwas besonders. Deine Modellnummer existiert gar nicht. Somit gehe ich hier von einer Fälschung aus. AirPods Pro 2 haben die Modellnummern: A2931, A2699, A2698 und das Case hat A2700. Gebe deine AirPods auf jeden Fall an den Verkäufer zurück. (Modellnummern für die einzelnen AirPods findest du hier: AirPods identifizieren - Apple Support (DE))
Grundsätzlich hat Apple auch einen Supportartikel zu dem Thema. Ich habe dir aber schon alles erläutert: Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hi Its,
nein, das können diese nicht sein, weil es keine AirPods mit der entsprechenden Modellnummer gibt. Schaue sonst hier nochmal rein: Übersetzung - Wie man gefälschte AirPods … - Apple Community
Gruß
Tobias
Das stand vorhin, als ich antwortete, noch nicht da. Man kann ja, als Ersteller, 15 min nach Veröffentlichung, den Beitrag noch bearbeiten. Ich hatte nach 4 min geantwortet. Mit dieser Information, kommt mir das ganze wirklich spanisch vor. Im Falle des Apple Stores, hingehen und tauschen lassen.
Echt komisch das ganze.
…sehr interessant, da du schreibst, dass du sie direkt aus dem Apple Store hast. Es wird hier im Forum ja oftmals behauptet, über Apple kann man keine Fälschungen kaufen. Bin auf deine Rückmeldung gespannt, ob Apple hier eine Fälschung vorliegen hat.
LG, Dutchman
Im Apple Store, interessant und wo? Und hast du dich beraten lassen? Dir bei der Installation helfen lassen? Eigentlich ist der Service vor Ort sehr gut und du kannst tatsächlich die AirPods Pro auch vor Ort testen.
Sind vielleicht die Testgeräte noch mit deinem iPhone verbunden?
…hey danke fürs Feedback von dir. Komisch ist das Ganze natürlich. Deshalb mein Interesse, wenn diese Teile bei Apple verkauft wurden und tatsächlich eine Fälschung sind. Ich sag immer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Auch bei Apple kann das passieren. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob wir hier ein Feedback von Louisa66 erhalten werden.
LG, Dutchman
Hi Dutchman,
ich stimme dir da voll zu, ich bin mega gespannt auf das Feedback. Grundsätzlich bin ich, immer davon ausgegangen, das Apple da Safe ist, als Händler. Ich hoffe, ich werde keines besseren belehrt.
Gruß
Tobias
Sind diese Kopfhörer AirPods Pro 2 original?
AirPods Pro 2. Generation werden nicht als Original erkannt