Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kinderaccount anlegen geht nicht

Nach Eingabe des Sicherheitscodes kommt seit 1 Woche "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es später erneut" bei der Autentifizierung über Paypal. Wenn ich es über die Eingabe der Kreditkartendaten versuche, kommt die Meldung, die Kreditkartendaten könnten derzeit nicht bearbeitet werden. Ich habe eine Kreditkarte im Appleprofil hinterlegt, habe dort auch die Zahlungsmethode über Paypal bestätigt, habe das iOS auf 16 upgedatet, hab's über verschiedene Netzwerke versucht - was kann ich sonst noch machen, um Apple dazu zu bewegen, mir das Anlegen eines Kinderaccounts zu ermöglichen? Oder weiß jemand etwas von Serverproblemen beim Unternehmen?

Gepostet am 21. Jan. 2023 21:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Feb. 2023 22:15

Der Anruf beim Support brachte die Lösung:

  • Das Paypal-Konto kann nicht zur Authentifizerung verwendet werden, obwohl diese Option angeboten wird.
  • Obwohl zusätzlich eine Kreditkarte als Zahlungsmethode im Apple Account meines MacBooks eingerichtet ist, funktionierte die Sache nicht. Ich musste die Kreditkarte zusätzlich auch auf der Webseite appleid.apple.com einrichten.
  • Auch dann funktionierte die Sache noch nicht: Erst musste die Paypal-Zahlungsmethode gelöscht werden. Auch das ging nur über die Seite appleid.apple.com und nicht in den Account-Einstellungen, die über das MacBook oder ein iPad erreicht werden (obwohl dort die Option "Zahlungsmethode löschen" angeboten wird).
  • Danach klappte es.


Die ganze Sache dauerte über eine halbe Stunde und war wahnsinnig kompliziert. Dass die Authentifizierung über Paypal überhaupt angeboten wird, obwohl diese Option gar nicht akzeptiert wird und bei der Fehlermeldung kein entsprechender Hinweis kommt, sondern nur "Versuchen Sie es später noch einmal", ist ärmlich. Das ließ auch die Support-Mitarbeiterin durchblicken, die viel Zeit und Schweiß für die Lösung investieren musste.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Feb. 2023 22:15 als Antwort auf PreCognition

Der Anruf beim Support brachte die Lösung:

  • Das Paypal-Konto kann nicht zur Authentifizerung verwendet werden, obwohl diese Option angeboten wird.
  • Obwohl zusätzlich eine Kreditkarte als Zahlungsmethode im Apple Account meines MacBooks eingerichtet ist, funktionierte die Sache nicht. Ich musste die Kreditkarte zusätzlich auch auf der Webseite appleid.apple.com einrichten.
  • Auch dann funktionierte die Sache noch nicht: Erst musste die Paypal-Zahlungsmethode gelöscht werden. Auch das ging nur über die Seite appleid.apple.com und nicht in den Account-Einstellungen, die über das MacBook oder ein iPad erreicht werden (obwohl dort die Option "Zahlungsmethode löschen" angeboten wird).
  • Danach klappte es.


Die ganze Sache dauerte über eine halbe Stunde und war wahnsinnig kompliziert. Dass die Authentifizierung über Paypal überhaupt angeboten wird, obwohl diese Option gar nicht akzeptiert wird und bei der Fehlermeldung kein entsprechender Hinweis kommt, sondern nur "Versuchen Sie es später noch einmal", ist ärmlich. Das ließ auch die Support-Mitarbeiterin durchblicken, die viel Zeit und Schweiß für die Lösung investieren musste.

21. Jan. 2023 22:09 als Antwort auf Jovog

Hallo Jovog


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community, wobei Du den nachfolgenden ersten Absatz bereits kennst.


Anstatt deinen eigenen Account mit deinem Kind zu teilen, wodurch es möglicherweise unerwünschten Zugriff auf deine persönlichen Daten erhält, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen. Anschließend kannst du ganz einfach Kindersicherungen einrichten, die dem Alter des Kindes entsprechen, und das Kind kann dann die Familienfreigabe, die Nachrichten-App, den App Store und andere Apple-Dienste nutzen. 


Bitte folge der nachfolgenden Anleitung um für dein Kind eine Apple-ID anzulegen:

Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)


Bitte denke an die Notwendigkeit, dass Du eine vollwertige Kreditkarte hinterlegen musst. Vielleicht hast Du ja schon eine Idee, wer aus dem Kreise der Familie diesen Part übernimmt und wie Du dann deinen Dank zeigst?


Derzeit wurde von vereinzelten User:innen berichtet, dass PayPal aktuell nur dann akzeptiert werde, wenn eine Kreditkarte dort hinterlegt sei, wobei bei mir auch ELV funktioniert.


Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.


Beste Grüße!

Kinderaccount anlegen geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.