Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Notizen in Datei exportieren

Hallo,


Hat jemand eine Idee, wie man Notizen der Notiz App (auf icloude)

in eine Datei exportiert (Datei importfähig) ?


Alle notizen (mit grossem Aufwand kann man natürlich jede einzelne mit cut/paste

bearbeiten.


Vielen Dank

iPad mini 5, iPadOS 16

Gepostet am 22. Jan. 2023 00:05

Antworten
7 Antworten

22. Jan. 2023 19:52 als Antwort auf christine33

Hallo christine,


ich möchte alle notizen der notiz app in einer Datei haben, die ich auf Datenträger verschieben kann.

Idealerweise soll diese Datei, nach Datenverlust der icloude, inklusive Struktur, wieder in die notizen app importiert werden können.

Mindestens aber in eine lesbare Datei (z.b pdf) auslagern.

hinweis:ich habe neben dem ipad einen windows laptop.


viele Grüsse

nils

22. Jan. 2023 20:45 als Antwort auf nils200

Hallo Nils,


Wenn Du die Notizen in der iCloud hast, sind sie gleichzeitig ja auch auf deinem iPad. Dort kannst Du sie mit diesem Trick alle zusammen als Textfile exportieren. Und wenn du ein iPhone hättest, könntest Du die Notizen mit einem Shortcut alle zusammen als Datei/PDF exportieren.

Siehe hier:https://sixcolors.com/member/2021/01/export-your-apple-notes-in-bulk/


23. Jan. 2023 20:12 als Antwort auf AndiV

Hallo AndiV,


Vielen Dank für Deine Antwort,



Ich habe noch folgende Rückfragen:

Drag&drop: sowohl zum Rand der app als auch im split modus zu anderer app:

Ausgewählte und gezogene notizen springen zurück

 

Kurzbefehle auch auf ipad definierbar: nur, wenn inhalt einer! notiz in zwischenablage kopiert

Jetzt abspeicherung einer notiz auch als pdf möglich

 

sind für inhalt der icloude auf ipad bestimmte einstellungen erforderlich oder meinst du nur, das icloude mit dem ipad lesbar?

 

Hinweis:ich habe ipad 12,iphone 12 mini, laptop (windows)

24. Jan. 2023 10:48 als Antwort auf nils200

Hallo Nils,


Die Notizen auf deinem iPad und iPhone sind alle gespiegelt, d.h. gleich, wenn bei allen Geräten die iCloud-Synchronisierung eingeschaltet ist. Du kannst dann das iPad oder das iPhone verwenden, um alle Notizen zu exportieren.

Wenn du mit dem iPhone exportierst, kannst Du diese Shortcuts verwenden:

Shortcut 1: Notizen einzeln exportieren.

Shortcut 2: Notizen als Gesamt-PDF exportieren.

Shortcut 3: Notizen Backup als Archiv.


Nein, für iCloud brauchst Du keine speziellen Einstellungen. Die einen Shortcuts haben bei mir nicht vollständig funktioniert, sondern von ca. 90 Notizen etwa 30 Notizen exportiert (PDF-Export). Warum das so ist, kann ich nicht sagen, evtl. liegt eine Limitierung in Shortcuts vor oder ein Bug. Bilder werden übrigens nur erhalten, wenn du die Notizen als "Notes" exportierst, also als Archiv.

Notizen in Datei exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.