Musik überspringt Titel auf dem Mac

Auf meinem neuen Mac werden einfach Titel übersprungen z.T. komplette Alben. Dabei handelt es sich merkwürdiger Weise um neu geladene Alben. Manchmal beginnt das Lied kurz und dann springt es auf das nächste.

iMac 24″, 13.1

Gepostet am 22. Jan. 2023 00:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2023 04:41

Hallo PreCognition, gestern Abend habe ich mich nochmals ausführlich damit beschäftigt. Meine Vermutung ist die, dass beim Übertragen von meinem alten auf den neuen Mac da irgendetwas passiert sein muss. Interessant dabei ist, dass eben ganze Alben, zwar zu erkennen sind, aber will man das 1.Lied spielen läuft es eben durch und das war´s dann. Habe nun am Anfang immer alles gelöscht und eben neu heruntergeladen. Wenn man löscht sind es im Prinzip ja 2 Schritte. Bei ersten aus der Mediathek entfernen, löscht er nur den Download-Pfeil vor dem Titel. Dann nochmals auf löschen gehen und das Album ist weg. Neu geladen, sehr aufwendig. Habe dann nach dem 1.Schritt versucht einfach dann auf den Download Pfeil oben zu gehen und tatsächlich er lädt neu und die Alben können wieder gespielt werden. Habe nun noch ein paar hunderte Alben vor mir, aber so geht es einigermaßen schnell. Nochmals vielen Dank und VG