Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Systemdienst allgemein zieht viel Datenvolumen iOS 16.2

Seit drei Tagen zieht das iPhone unter Systemdienst allgemein ständig 2-3 GB mobiles Datenvolumen unter iOS 16.2

Habe für alle Backups und iCloud und iCloud Drive die mobilen Daten blockiert. Das Handy und auch die Apple Watch 6 mehrmals komplett neu gestartet aber das Problem besteht weiter. Jetzt ist die Frage was kann die Ursache sein und wie bekomme ich das Problem gelöst. Ich weiß auch nicht welche Daten ständig unter den allgemeinen Systemdiensten wofür gezogen werden. Das Handy befindet sich außer während der Arbeitszeit meist im Wlan Netz. Besteht Hoffnung dass das Problem durch das anstehende Update auf 16.3 gelöst wird? Wer kennt das Problem bzw. wer kann helfen?

Danke im Voraus.


iPhone 12 mini, 16

Gepostet am 22. Jan. 2023 15:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 00:58

also ich würde da auf jeden Fall nochmal auch die Hintergrundaktualisieren ausstellen, um zu prüfen ob das ganze besser wird! zudem solltest du auch einmal probieren, ob der Datensparmodus aktiv ist und auch Wi-Fi Assist.


Wi-Fi Assist findest du unter Einstellungen -> Mobilfunk -> ganz unten, da wo auch iCloud Drive und iCloud Backup ist. Diese sollten auch aus sein


Und unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenoptionen -> Datenmodus -> Sollte es auf Standart oder Datensparmodus sein

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2023 00:58 als Antwort auf Andi911

also ich würde da auf jeden Fall nochmal auch die Hintergrundaktualisieren ausstellen, um zu prüfen ob das ganze besser wird! zudem solltest du auch einmal probieren, ob der Datensparmodus aktiv ist und auch Wi-Fi Assist.


Wi-Fi Assist findest du unter Einstellungen -> Mobilfunk -> ganz unten, da wo auch iCloud Drive und iCloud Backup ist. Diese sollten auch aus sein


Und unter Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenoptionen -> Datenmodus -> Sollte es auf Standart oder Datensparmodus sein

Systemdienst allgemein zieht viel Datenvolumen iOS 16.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.