Datenverbrauch Systemdienste-Allgemein

Bei meinem iPhone 12 mini mit aktuellem iOS 18.1.1 habe ich seit einigen Wochen einen enorm gestiegenen Datenverbrauch im Mobilnetz, eine Steigerung ungefähr um den Faktor 3. Ich habe festgestellt, dass über 70% des Verbrauchs auf Systemdienste-Allgemein entfällt. Ich habe alle möglichen Dinge kontrolliert (z.B. iCloud Drive, iCloud Backup, WLAN-Unterstützung), habe das iPhone neu gestartet, habe den Datensparmodus aktiviert, hatte ein Telefonat mit dem Apple Support - nichts hilft. Hat jemand eine Idee, wie ich die Ursache eingrenzen kann und was ich dagegen tun kann?

Viele Grüße

Bernd

iPhone 12 mini

Gepostet am 25. Nov. 2024 09:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2025 04:52

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab eben mit dem Apple Support geschrieben und sie meinten, der Punkt Allgemein sei alles was von Drittanbieterapps in iCloud gemacht wird. In meinem Fall war es wahrscheinlich WhatsApp. Ich hatte täglich ein Backup vom Chat gemacht. Hab das jetzt mal abgestellt.