Wallet und Führerschein oder Personalausweis
Moin
wallet gibt mir nicht die Optionen Führerschein oder Perso zu erfassen
nur Kreditkarte oder ÖPNV Karten
iPhone 13 Pro
ios 16.1.2
was ist da falsch (eingestellt)
Moin
wallet gibt mir nicht die Optionen Führerschein oder Perso zu erfassen
nur Kreditkarte oder ÖPNV Karten
iPhone 13 Pro
ios 16.1.2
was ist da falsch (eingestellt)
Hi LuffeB,
Tatsächlich ist da nichts falsch eingestellt. Diese Dokumente können nur in einigen US-Bundesstaaten hinzugefügt werden. Wann diese Funktionen auch nach Deutschland kommen, kann dir leider keiner sagen.
Alles weitere kannst du diesem Supportartikel entnehmen: Ausweisdokumente in Apple Wallet - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Hi LuffeB,
Tatsächlich ist da nichts falsch eingestellt. Diese Dokumente können nur in einigen US-Bundesstaaten hinzugefügt werden. Wann diese Funktionen auch nach Deutschland kommen, kann dir leider keiner sagen.
Alles weitere kannst du diesem Supportartikel entnehmen: Ausweisdokumente in Apple Wallet - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Das ist eher komisch. Wie gesagt, außerhalb der gewissen US Staaten gibt es dieses Feature nicht.
Ich wäre aber auch dafür, dass das nach Deutschland kommt.
Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.
Gruß
Tobias
Aber was soll das Feedback an Apple bringen. Solange es in Deutschland keine digitalen Ausweise und Führerscheine gibt kann Apple diese auch nicht einbinden. Die Behörden müssen die Grundlagen ja erstmal schaffen.
Wir scheitern ja schon an der Einführung einer digitalen Krankenakte, da mag ich an den Ausweis gar nicht denken. Zum Glück kann man den ja auch heute schon zu Hause lassen. Für den Führerschein würde ich mir noch deutlich schneller eine digitale Version wünschen, aber nachdem man ja gerade dabei ist alle analogen Führerscheine zu erneuern wird das vermutlich auch noch in weiter Ferne sein 🙈
Auch die Karten werden gerade gegen neue Karten ausgetauscht, unabhängig davon wann man geboren ist muss man das ab 2023 (sofern er vor 2013 ausgestellt wurde) und ab dann regelmäßig durchführen lassen: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/aktuelles/fristen-fuehrerschein-umtausch/
In Österreich wurde der digitale Führerschein gerade eingeführt, dafür benötigt es 2 Apps.
Dieser wurde den Deutschen Behörden vor kurzem präsentiert…
Reist man in eine andere Zeitzone ändert sich das Geburtsdatum, also bis diese Funktion es ins Wallet schafft wird es vermutlich noch ein paar Jahre dauern
Danke für die Info
Hatte sich im Netz anders gelesen.
Auch wieder Wahr. Vielleicht erhöht das den Druck von Apples Seite?
Ach ja, die Rosernen und Grauen werden ja immer noch gegen die Karten ausgetauscht. Das ist zwar nicht ganz meine Generation, aber ist trotzdem witzig.
Wallet und Führerschein oder Personalausweis