Wallet und Führerschein oder Personalausweis

Moin

wallet gibt mir nicht die Optionen Führerschein oder Perso zu erfassen

nur Kreditkarte oder ÖPNV Karten

iPhone 13 Pro

ios 16.1.2

was ist da falsch (eingestellt)

Gepostet am 23. Jan. 2023 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 01:57

Hi LuffeB,

Tatsächlich ist da nichts falsch eingestellt. Diese Dokumente können nur in einigen US-Bundesstaaten hinzugefügt werden. Wann diese Funktionen auch nach Deutschland kommen, kann dir leider keiner sagen.

Alles weitere kannst du diesem Supportartikel entnehmen: Ausweisdokumente in Apple Wallet - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2023 01:57 als Antwort auf LuffeB

Hi LuffeB,

Tatsächlich ist da nichts falsch eingestellt. Diese Dokumente können nur in einigen US-Bundesstaaten hinzugefügt werden. Wann diese Funktionen auch nach Deutschland kommen, kann dir leider keiner sagen.

Alles weitere kannst du diesem Supportartikel entnehmen: Ausweisdokumente in Apple Wallet - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

23. Jan. 2023 02:07 als Antwort auf LuffeB

Das ist eher komisch. Wie gesagt, außerhalb der gewissen US Staaten gibt es dieses Feature nicht.

Ich wäre aber auch dafür, dass das nach Deutschland kommt.

Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

23. Jan. 2023 03:22 als Antwort auf tobias501

Wir scheitern ja schon an der Einführung einer digitalen Krankenakte, da mag ich an den Ausweis gar nicht denken. Zum Glück kann man den ja auch heute schon zu Hause lassen. Für den Führerschein würde ich mir noch deutlich schneller eine digitale Version wünschen, aber nachdem man ja gerade dabei ist alle analogen Führerscheine zu erneuern wird das vermutlich auch noch in weiter Ferne sein 🙈

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wallet und Führerschein oder Personalausweis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.