Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps auf Hintergrundbild reagieren nicht

Salute ...

habe riesige Probleme mit dem Homescreen vom iPhone ... IOS16.2


Nachdem ich es vorhin nach dem DOC-Besuch wieder eingeschaltet hatte, war mein Sperrbildschirm total schwarz ... dann begann das Chaos ...


Hab die Hintergrundbilder für beide Bildschirme glücklicherweise wieder neu nutzen können - aber - dann funktionierte das Blättern meiner einzelnen Homescreen-Seiten nur noch 'überlappend' ... die 1. Seite blieb immer stehen + alle anderen wurden nur drübergeschoben

!?


Zuvor hatte ich aufgrund der tollen Fotocollage meiner geliebten Tiere die 1. Seite immer LEER - jetzt geht irgendwie gar nichts mehr = die APPS auf der jetzt 1. Seite reagieren nicht / sind wie eingefroren ...


Was kann ich tun ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Jan. 2023 19:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2023 19:47

Hi CatAstrophe,


Versuche mal einen erzwungenen Neustart. Ein erzwungener Neustart entleert einmal den RAM deines Gerätes und ist in den meisten Fällen ein Problemlöser. Hier kannst du je nach iPhone Modell sehen, wie das geht Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Jan. 2023 19:47 als Antwort auf CatAstrophe

Hi CatAstrophe,


Versuche mal einen erzwungenen Neustart. Ein erzwungener Neustart entleert einmal den RAM deines Gerätes und ist in den meisten Fällen ein Problemlöser. Hier kannst du je nach iPhone Modell sehen, wie das geht Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias



Apps auf Hintergrundbild reagieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.