Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Bildschirm hängt bei manchen Apps

Hallo,


ich habe leider schon eine ganze Weile ein Problem mit meinem iPad pro.

Ich verwende es schon recht lange und manche anderen Probleme sind irgendwann verschwunden, nach dem die Software aktualisiert wurde


Momentan ist es noch so, der Bildschirm hängt bei manchen Apps.


Es wird dann ein Bild nicht richtig geladen von einer Kamera, oder im Browser springt das Bild ein Stück weiter nach unten, oder dann wieder hoch, so dass man nicht richtig weiterlesen kann. Die Bewegung mit dem Finger bleibt dabei auch hängen.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 11. Sept. 2023 06:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2023 06:12

Bitte versuche folgende Schritte:


Neustart des iPad erzwingen (aus dem iPad Handbuch)

Wenn dein iPad nicht mehr reagiert und sich nicht aus- oder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart erzwingen.

Hinweis: Wenn sich das iPad nach dem Ausführen der hier beschriebenen Schritte nicht neu starten lässt, findest du weitere Informationen im Apple Support-Artikel Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist. Wenn das iPad nach dem Neustart nicht wie erwartet funktioniert, findest du weitere Informationen auf der Website Support für das iPad.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

  1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Home-Taste)

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.


Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2023 06:12 als Antwort auf Markus120

Bitte versuche folgende Schritte:


Neustart des iPad erzwingen (aus dem iPad Handbuch)

Wenn dein iPad nicht mehr reagiert und sich nicht aus- oder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart erzwingen.

Hinweis: Wenn sich das iPad nach dem Ausführen der hier beschriebenen Schritte nicht neu starten lässt, findest du weitere Informationen im Apple Support-Artikel Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist. Wenn das iPad nach dem Neustart nicht wie erwartet funktioniert, findest du weitere Informationen auf der Website Support für das iPad.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Face ID oder mit Touch ID in der oberen Taste)

Führe folgende Schritte aus, wenn dein iPad keine Home-Taste hat:

  1. Drücke die Lautstärketaste, die sich am dichtesten an der oberen Taste befindet, und lass sie schnell wieder los.
  2. Drücke die Lautstärketaste, die am weitesten von der oberen Taste entfernt ist, und lass sie schnell wieder los.
  3. Halte die obere Taste gedrückt.
  4. Lass die obere Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neustart des iPad erzwingen (Modelle mit Home-Taste)

Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.


22. Sept. 2023 04:00 als Antwort auf christine33

Hallo,


ich habe leider immer noch ein Problem mit der Home App. was das Eis-Symbol genau bedeutet, weiß ich leider nicht aber es steht immer dort Verbindung abgebrochen. Ich muss es dann immer wieder aktualisieren und abwarten und irgendwann geht es dann. Auf dem iPhone funktioniert die App normal. Das Problem ist nur auf dem iPad.


29. Sept. 2023 07:42 als Antwort auf Markus120

Hallo,


hier noch ein paar Screenshots von dem Problem. Die App brauch immer sehr lange bis das Bild läd, und es werden zwischendurch auch immer wieder Benachrichtigungen angezeigt, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Es handelt sich um eine Nest Türkamera, verbunden mit der Google Home App.


Mit dem Support von der App und Kamera habe ich schon mehrfach Kontakt aufgenommen. Die konnten mir irgendwie auch nicht weiter helfen.


Es werden die üblichen Schritte empfohlen: Gerät neu starten, Kamera neu starten(zurücksetzen), Updates installieren, was ich auch mehrfach schon durchgeführt habe.



Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen?

iPad Bildschirm hängt bei manchen Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.