Apple-ID von Vorbesitzer von iPhone entfernen

Guten Tag

ich habe ein gebrauchtes Iphon gekauft und der Besitzer ist gestorben. Leider ist er mit seiner ID angemeldet geblieben, so dass ich nichts ändern kann. Ich habe die originalschachtel dabei. Was kann ich machen? Danke im voraus?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Jan. 2023 02:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2023 03:39

Das ist so nicht ganz korrekt... wäre ja fatal wenn man einfach so das iPhone zurücksetzen könnte. Stell dir vor dein iPhone wird geklaut und der Dieb setzt "einfach" das iPhone zurück.

Solange entsprechende Sicherheitsfunktionen aktiviert sind und eine Apple-ID angemeldet ist, wird das ohne Hilfe des Apple Supports nicht möglich sein, dass iPhone vollständig zurückzusetzen und mit der eigenen ID sich anzumelden.

@tihana256 du wirst mit deinem iPhone und einem Nachweis, dass du das iPhone ordentlich erworben hast in einen Apple Store gehen müssen. Am Besten du kontaktierst den Apple Support direkt und erfragst dort die notwendigen Unterlagen: Offizieller Apple Support oder rufe an unter folgender Rufnummer: 0800 6645 451

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2023 03:39 als Antwort auf AndiV

Das ist so nicht ganz korrekt... wäre ja fatal wenn man einfach so das iPhone zurücksetzen könnte. Stell dir vor dein iPhone wird geklaut und der Dieb setzt "einfach" das iPhone zurück.

Solange entsprechende Sicherheitsfunktionen aktiviert sind und eine Apple-ID angemeldet ist, wird das ohne Hilfe des Apple Supports nicht möglich sein, dass iPhone vollständig zurückzusetzen und mit der eigenen ID sich anzumelden.

@tihana256 du wirst mit deinem iPhone und einem Nachweis, dass du das iPhone ordentlich erworben hast in einen Apple Store gehen müssen. Am Besten du kontaktierst den Apple Support direkt und erfragst dort die notwendigen Unterlagen: Offizieller Apple Support oder rufe an unter folgender Rufnummer: 0800 6645 451

24. Jan. 2023 02:56 als Antwort auf tihana256

Hallo

Du kannst dein iPhone einfach zurücksetzen. Stelle noch sicher, dass Bilder, wichtige Informationen, usw. vom vorherigen Besitzer an seine Verwandten/Nachkommen übertragen werden. Beim Zurücksetzen werden alle Daten gelöscht und du kannst das iPhone neu mit deiner eigenen Apple-ID einrichten.

"Wenn du das iPhone durch ein anderes verfügbares ersetzt, kannst du zusätzlichen freien Speicherplatz in iCloud nutzen, um deine Apps und Daten von einem iPhone auf ein anderes zu bewegen. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Beginnen“ und folge den angezeigten Anleitungen."

iPhone verkaufen, verschenken oder in Zahlung geben - Apple Support (CH)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID von Vorbesitzer von iPhone entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.