Apple-ID von einem iPhone entfernen

Auf dem iPhone steht, dass das iPhone durch den Eigentümer gesperrt ist.

Ich habe in der "Wo ist?" App versucht meine apple id zu entfernen. Darunter steht nun seit über einem tag "Wird am 26. Mai 2024 entfernt".

Was mache ich nun? (Touchscreen funktioniert nicht)

iPad, iOS 9

Gepostet am 27. Apr. 2024 13:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2024 10:23

Hallo Nick24, hast du zuvor den Schutz für gestohlene Geräte aktiviert?

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, kontaktiere bitte hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Hilfe findest du auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2024 10:23 als Antwort auf Nick24

Hallo Nick24, hast du zuvor den Schutz für gestohlene Geräte aktiviert?

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, kontaktiere bitte hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Hilfe findest du auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.

28. Apr. 2024 10:53 als Antwort auf Nick24

Wie du den Schutz für gestohlene Geräte aktivierst / deaktivierst, wird hier erklärt.

Verwenden des Schutzes für gestohlene Geräte auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gefragt habe ich deshalb, weil bezüglich der Entfernung deiner Apple ID ein Zeitraum von einem Monat genannt wurde.

Da dein Touchscreen nicht funktioniert, macht ein Neustart bzw. ein erzwungener Neustart vielleicht Sinn. Ob hierbei auch deine Apple ID von deinem Gerät entfernt wird, vermag ich von hier aus leider nicht zu sagen.

Wie du dein iPhone neu startest, wird hier erklärt, iPhone neu starten

ein erzwungener Neustart hier. Neustart des iPhone erzwingen

28. Apr. 2024 10:38 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129, Ich denke nicht, dass ich den Schutz für gestohlene Geräte aktiviert habe. Zumindest nicht bewusst. Wo kann ich das nachsehen?

Ich habe den Kundensupport von Apple bereits zwei mal kontaktiert. In beiden fällen konnte man mir nicht weiterhelfen.

Ich habe das iPhone gebraucht bei einem Onlinehändler gekauft. Ich kann das Smartphone zurückschicken damit er sich um die Reparatur kümmern kann. Das einzige was ich machen muss ist es meine Apple ID vorher zu entfernen.

Der letzte Mitarbeiter vom Kundensupport hat mir gesagt, dass wenn das Gerät ausgeschaltet ist die Apple id wird die apple id entfernt wird. Stimmt das?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID von einem iPhone entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.