Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alle Fotos auf iPhone durch niedrig aufgelöste Versionen ersetzen

Hallo Zusammen,


aktuell habe ich nur noch 3 GB frei auf einem 64GB Speicher.

Ich bräuchte aber mehr Speicher für Apps, die ich nicht laden kann, weil der Speicher voll gemeldet wird.


Idee: Ich würde gerne Speicher sparen, indem ich meine in die iCloud gespeicherten Fotos auf meinem iPhone jetzt sofort durch nur noch "niedrig" aufgelöste Varianten ersetze.


Ist das überhaupt möglich?

Was ich bisher gelesen habe lässt mich vermuten, dass nur immer dann Bilder ersetzt werden, wenn welche hinzukommen sollen. Sehe ich das so richtig?


Mit freundlichen Grüßen

Laurent Viglione


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


Gepostet am 24. Jan. 2023 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2023 14:25

Du bannst insgesamt folgende Einstellungen wählen: Einstellungen - Fotos - iCloud- Fotos - iPhone Speicher optimieren, dann erhältst du eben angepasste Version auf dem Gerät.

Das gilt für alle Fotos, ältere und neuere.

Achtung: es könnte sein, dass für den Prozess des Umorganisierens 3 GB nicht ausreichen, dann bitte erst Speicherplatz freimachen um danach Speicherplatz zu gewinnen.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Jan. 2023 14:25 als Antwort auf Gagiotin

Du bannst insgesamt folgende Einstellungen wählen: Einstellungen - Fotos - iCloud- Fotos - iPhone Speicher optimieren, dann erhältst du eben angepasste Version auf dem Gerät.

Das gilt für alle Fotos, ältere und neuere.

Achtung: es könnte sein, dass für den Prozess des Umorganisierens 3 GB nicht ausreichen, dann bitte erst Speicherplatz freimachen um danach Speicherplatz zu gewinnen.

Alle Fotos auf iPhone durch niedrig aufgelöste Versionen ersetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.