Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Logic 9 - Download von grundlegendem Inhalt

Hallo,

auf einem Mac Mini Ende 2014 mit einer neu installierten Version Mac OS X El Capitan 10.6.11 habe ich aus dem App-Store Logic Pro 9 heruntergeladen.


Beim ersten Programmstart werden "grundlegende Inhalte" von 2.0 GB geladen.

Am Ende des Downloads bekomme ich die Meldung: "Logic konnte den Download nicht abschließen".


Was kann man tun, um diesen Fehler zu beheben?

Wie kann ich die Software dennoch nutzen?


Viele Grüße,

houserkc

Gepostet am 24. Jan. 2023 16:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 11:05

Hallo houserkc,


ich habe dir einmal die technischen Daten von Logic Pro 9 herausgesucht: Logic Pro 9 - Technische Daten (DE). Hier wird vor allem auch auf die Speichergröße aufmerksam gemacht, prüfe bitte ab, ob auf deinem Mac mini auch entsprechend Speicherplatz vorhanden ist. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie du den Speicherplatz auf dem alten macOS einsehen kannst, bei mir ist es unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Speicher zu finden.


Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus? Du kannst uns gerne davon ein Foto hochladen, damit sich die Community ein besseres Bild machen kann. Prüfe dabei, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.


Du kannst auch gerne einmal eine andere WLAN Verbindung versuchen, ob dort der Download auch entsprechend abgeschlossen wird. Manchmal kann ein anderes Netzwerk das Problem bereits beheben.


Alles Gute



Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Jan. 2023 11:05 als Antwort auf houserkc

Hallo houserkc,


ich habe dir einmal die technischen Daten von Logic Pro 9 herausgesucht: Logic Pro 9 - Technische Daten (DE). Hier wird vor allem auch auf die Speichergröße aufmerksam gemacht, prüfe bitte ab, ob auf deinem Mac mini auch entsprechend Speicherplatz vorhanden ist. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie du den Speicherplatz auf dem alten macOS einsehen kannst, bei mir ist es unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Speicher zu finden.


Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus? Du kannst uns gerne davon ein Foto hochladen, damit sich die Community ein besseres Bild machen kann. Prüfe dabei, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.


Du kannst auch gerne einmal eine andere WLAN Verbindung versuchen, ob dort der Download auch entsprechend abgeschlossen wird. Manchmal kann ein anderes Netzwerk das Problem bereits beheben.


Alles Gute



01. Feb. 2023 15:53 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

danke dir für deine Antwort :-)

Die technischen Voraussetzungen erfüllt mein imac und übertrifft diese.

Habe 8 GB Ram und eine große leere SSD, wo genug Platz übrig ist.

Aber natürlich könnte dies durchaus ein möglicher Grund für andere Nutzer mit dem gleichen Problem sein.


Habe den imac über LAN-Kabel angeschlossen. Hatte aber auch die WLAN-Verbindung ausprobiert.

Man sieht anhand des Fortschrittbalken den Download-Fortschritt. Dieser lief komplett durch und am Ende wurde diese Meldung gezeigt:



Habe eine Vermutung, woran es liegen könnte. Siehe dazu meine Antwort auf den Post von yoyoben...

Danke dir.

01. Feb. 2023 16:28 als Antwort auf yoyoben

Hallo yoyoben,

vielen lieben DANK für diesen Tipp. Leider hat mir der AppleSupport bei meinem Problem nicht helfen können.

Dein Tipp war für mich die Lösung!

Habe diesen Content heruntergeladen und alle Inhalte installiert.

Und siehe da... Es läuft!!


Folgende Infos möchte ich dennoch für die Community vervollständigen, falls jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen hat:


Nach der manuellen Installation des og. Download-Content startete das Logic 9 (siehe meine Programmversion):



Nach dem Programmstart kam diese Meldung:



Hier habe ich mich trotz der manuellen Installation für "Fortsetzen" entschieden.

Aber auch dieser Download konnte NICHT abgeschlossen werden.

Habe ein neues leeres Projekt geöffnet und erhielt diese Meldung:



Vermutlich sind auch im dem manuellen Download diese Loops nicht enthalten, oder können von Logic9 nicht erkannt oder richtig zugeordnet werden.

Im Programm unter dem Bereich "Loops" ist nichts wählbar und alle Bereiche sind leer.


Daraufhin habe ich im Netz diese Info bekommen:



In diesem Ordner habe ich trotzdem Inhalte drin:



Meine Vermutung ist, dass die ursprünglichen Apple-Loops nicht mehr zum download bereitgestellt werden, und deshalb mein erster Programmstart nicht ausgeführt werden konnte und ich eben diese Meldung "... Download konnte nicht abgeschlossen werden" bekommen habe.

Durch die manuelle Installation wurde das umgangen und Logic hat genug Inhalt um zu starten.

Jedoch bekomme ich weiterhin die og. Frage, ob ich den Zusätzlichen Inhalt downloaden kann.


Die Loops sind für mich nicht ganz soooo wichtig, aber natürlich würde ich auch das gerne noch beheben und alle Inhalte und Möglichkeiten zur Verfügung haben.


Was meint ihr, soll ich für dieses "neue Problem" hier einen weiteren Post eröffnen, oder kann ich das Thema in diesem Post weiter nachgehen?


Liebe Grüße,

houserkc

Apple Logic 9 - Download von grundlegendem Inhalt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.