Logic Pro 11.1 Liste (Benutze Dokumente) der zuletzt verwendeten Projekte ist leer

ich habe Logic Pro auf die Version 11.1 aktualisiert und habe nun ein Problem: In der Liste der zuletzt geöffneten Projekte werden statt der Projektnamen unsichtbare Zeilen angezeigt.

Wenn ich eines davon auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung:

Das Dokument „(null)“ konnte nicht geöffnet werden. Die Datei existiert nicht.

Über den Dock sind gar keine Projekte mehr vorzufinden.

Ich verwende macOS Sonoma mit der neuesten Version auf einem Mac Studio M1 Ultra.

Da ich jetzt schon in mehreren Foren von diesem Problem gehört habe, appelliere ich an Apple hier schnellstmöglich ein Update hinterher zu schieben.

Anderes Problem was ich seit dem Update in Safari zu vermerken habe. Die Files lassen sich nach dem Download nicht mehr direkt über Safari öffnen, sondern nur noch über den Finder.

Diese Meldung erhält man wenn man es versucht:

Bitte ganz schnell fixen! Macht so kein Spaß und behindert das Arbeiten enorm.

Beste Grüße,

Adrian

Mac Studio

Gepostet am 04. Dez. 2024 02:12

Antworten
7 Antworten

05. Dez. 2024 13:29 als Antwort auf yoyoben

Zu 1. verstanden - hoffe trotzdem das Apple hier mal ein Auge reinwirft wenn die Problematik sich häuft.

Zu 2. danke für deine Hilfe, das habe ich natürlich schon davor gecheckt gehabt - in der Zwischenzeit kamen nur neue Plugins dazu, die bei meinen nachträglich fabrizierten Screenshots gescannt wurden, die haben damit nichts zu tun - Fehler ist wie beschrieben und bleibt - es sind keine Projekte mehr sichtbar, auch keine neuen - aus neuen werden nur neue leere Stellen. Das ist definitiv ein Programmierfehler.

Ich mache das Fulltime darum ist so ein Fehler extremst nervig im Workflow!

Zu 3. es ist egal was für Files - ich will meine Downloads nicht MIT Safari sondern ÜBER Safari direkt oben rechts (wie gewohnt) aufrufen können, automatisch zum File verwiesen werden und nicht extra den Finder dafür aufrufen müssen und keine komische Meldung kassieren, die keinen Sinn macht.

Für deinen Einsatz trotzdem Dankeschön.

05. Dez. 2024 11:11 als Antwort auf AdrianLouis

Zunächst mal etwas grundsätzliches. Dies hier ist ein Userforum. Aufforderungen wie: "Bitte ganz schnell fixen! " verlaufen ins Leere, weil wir als User keinen Einfluss darauf haben. Wenn du ein Feedback hinterlassen willst, dann musst du die offizielle Seite, die du auch direkt aus Logic öffnen kannst, benutzen.

Feedback - Logic Pro - Apple

Liste der zuletzt geöffneten Projekte

Warte doch erstmal den vollständigen Scan der Audio-Units ab. Wenn der beendet ist, würde ich ein paar Projekte öffnen und wieder schliessen, ob diese dann grundsätzlich in der Liste angezeigt werden. Es könnte sein, das mit dem update die alte Liste gelöscht wird. Das weiss ich jetzt auch nicht mehr und finde es persönlich auch nicht so tragisch, hauptsache es funktioniert generell.

Files lassen sich nach dem Download nicht mehr direkt über Safari öffnen

Ich verstehe nicht, welches File du mit Safari öffnen willst. Grundsätzlich ist Safari ein Webbrowser mit dem sich Dateien wie .html oder .json öffnen lassen, aber nicht andere Programme wie zb in deinem Fall ein Installer.

05. Dez. 2024 18:38 als Antwort auf yoyoben

Danke dir... ja das hab ich schon gesehen. Dachte ich mache das Thema mal in unserer Sprache auf.

Wenn ich einen neuen Benutzer aufmache, wie verhält sich dass dann mit den Admin Rechten auf dem Computer. Kann ich so gesehen meinen Benutzer identisch spiegeln und den "alten" dadurch ersetzen oder wird der aktuelle Benutzer immer der Admin Account bleiben.

Beste Grüße

Logic Pro 11.1 Liste (Benutze Dokumente) der zuletzt verwendeten Projekte ist leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.