E-Mail Adresse mit der Endung xx@xx.swiss wird nicht für Apple-ID akzeptiert
Hallo
Ich habe eine E-Mail Adresse mit der Endung xx@xx.swiss.
Apple akzeptiert diese Endung nicht für die Apple ID
Was kann ich tun?
iMac 27″
Hallo
Ich habe eine E-Mail Adresse mit der Endung xx@xx.swiss.
Apple akzeptiert diese Endung nicht für die Apple ID
Was kann ich tun?
iMac 27″
Die Emailadressen und deren Form stammen aus der Zeit, als die Ländercodes noch zweistellig waren. Heute gibt es weitere Domains, wie z.B. ".hotel", ".info", usw. https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home/digital-und-internet/internet/internet-domain-namen/neue-domain-endungen-fuer-das-internet.html.
Dass Apple die Form von xx@dot.swiss abweist, hat damit zu tun, dass sie einen Fehler in der Schreibweise vermuten oder alle ungültigen Emailschreibweisen raus filtern wollen.
Am Besten Du meldest dein Anliegen an die Medienstelle von Apple (Apple Pressestelle
media.de@apple.com +49 89 99640 300) oder fragst den Webadmin von dot.swiss, ob er Dir eine weitere Alias-Emailadresse für deinen Account einrichten kann. Oft geht das, man kann z.B. Verweise auf Emailadressen einrichten.
Zuletzt würde ich Dir empfehlen, für eine Apple-ID eine private Emailadresse zu nehmen, z.B. von Bluewin oder von GMX, denn ich nehme an, dass du die Apple-ID privat nutzt und nicht für eine Firma?
Bist Du sicher, dass du eine Emailadresse in der Form von xx@xx.swiss hast und nicht xx@swiss.ch?
E-Mail Adresse mit der Endung xx@xx.swiss wird nicht für Apple-ID akzeptiert