Gesperrtes iPad entsperren

Ich habe das IPAD Air 2 meines verstorbenen Freundes bekommen. Leider hat die Ehefrau keine Information über ID resp.Passwort noch existiert ein Kaufbeleg etc. Diese Infos habe ich dem Support bereits mitgeteilt jedoch verlangen sie einen Kaufbeleg. Frage, wie kann es weitergehen oder denkt Apple man sollte das Gerät verschrotten ?

Für Antworten bzw. Lösungen wäre ich sehr dankbar.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 24. Jan. 2023 10:09

Antworten
4 Antworten

25. Jan. 2023 03:35 als Antwort auf christine33

moin christine33,

das ist alles richtig aber erklär doch mal der älteren Generation den Sinn und Umgang mit digitalen Unterlagen. Die meisten sind froh wenn sie ein Smartphone oder Tablett einigermaßen bedienen können und haben die Einrichtung mit Hilfe einer jüngeren Person vorgenommen. In meinem Fall sieht es so aus: mein Freund ist verstorben, das Haus wurde durch seine hinterbliebene Frau mit meiner Hilfe geräumt und verkauft. Unterlagen über den Kauf waren nicht aufzufinden. Die Hinterbliebene Ehefrau lebt nun selbst in einem Seniorenheim und versteht eh die Welt nicht mehr. Ich kann und will einfach nicht einsehen das Apple für solche Fälle keine Lösung anbieten kann oder will.

Gruß

shoef

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gesperrtes iPad entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.