Apple Pay Santander Deutschland

Hallo Conmunity,

ich bin einfach sauer! Ich bin von der Sparkasse zur Santander gewechselt. Ich dachte, so als groß Bank, hat die Santander Apple Pay. Pustekuchen! Kontoführungsgebühr fällt weg, aber auch Apple Pay. Nach intensiver Recherche sollte Apple Pay schon 2018… 2020… 2021.. bei der Santander eingeführt worden sein. Nach mehrmaliger Nachfrage bei meiner Bank hieß es Ende 2022. Wieder nichts.. Es macht einfach sprachlos und ich bin deshalb am überlegen wieder die Bank zu wechseln. Wisst ihr vielleicht etwas? In Dänemark gibt es Apple Pay von Santander doch auch schon… schlimm!

Gepostet am 24. Jan. 2023 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2023 03:27

So nun habe ich doch direkt eine weitere Informationen bekommen. Die Pilotphase und Zertifizierung läuft bis Anfang November. Geplant ist den Kunden ApplePay zum 14.11. zur Verfügung zu stellen. Das hängt natürlich von der Testphase und der Zertifizierung ab.

79 Antworten

12. Okt. 2023 04:21 als Antwort auf Lie

Der 14.11 (Dienstag) als Startdatum für alle macht auch Sinn, denn Apple gibt ausschließlich schon immer nur dienstags neue Banken für ApplePay offiziell frei. Ich verstehe die Kritik mit der Kommunikation nicht so ganz, da es derzeit nur eine interne Testphase ist. Santander wird doch sicherlich in vier Wochen zum 14.11.2023 die Einführung von ApplePay offiziell verkünden und damit auch die eigene Webseite aktualisieren.

04. Okt. 2023 07:44 als Antwort auf Lie

Ich bin schon ewig bei Santander. Da war es noch die BfG. Auch ich war und bin noch enttäuscht, dass man mit den Santander-Kreditkarten kein Apple-Pay nutzen kann.

Ich habe daher eine Curve-Karte bestellt, hinter der ich meine Kreditkarten legen kann. Zusätzlich kann ich jetzt auch mit einem Paycelet-Armband zahlen.

So bleibe ich bei Santander und habe geringe Gebühren und doch Apple-Pay.

24. Jan. 2023 13:41 als Antwort auf Lie

Hallo Lie

bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Anbei die für Dich zutreffenden Support Artikel von Apple:

Apple Pay einrichten - Apple Support (DE)

Apple Pay: Teilnehmende Banken in Afrika, Europa und im Nahen Osten - Apple Support (DE)

Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst - Apple Support (DE)

Ansonsten solltest Du deine Frage an deine gewünschte Bank stellen, da wir (die Community) Dir das auch nicht. beantworten können - einverstanden?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße  

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay Santander Deutschland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.