Schlüsselbund aktualisiert sich nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem mein Schlüsselbund aktualisiert sich nicht unter meinen Geräten !

Wenn ich versuche den Haken bei Schlüsselbund Synchronisation auszuschalten wird dieser sofort wieder deaktiviert.

Habe im Forum schon gelesen man soll sich bei iCloud abmelden und wieder neu anmelden und dann könnte man den Haken ausschalten, dies war bei mir aber leider auch nicht möglich

jedes mal wenn ich den Schlüsselbund aktivieren möchte kommt die Meldung "Durch deaktivieren des iCloud-Schlüsselbund auf diesem Gerät wird es ebenfalls auf anderen Geräten, auf denen IOS 8 OS X Yosemite oder früher läuft, deaktiviert."

wenn man diese mit weiter bestätigt und das Passwort eingibt bleibt der haken immer noch aktiviert

Danke im Voraus

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 24. Jan. 2023 18:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2023 01:30

Hallo erik0512,

möchtest du den Schlüsselbund nun deaktivieren oder aktivieren? Leider ist das etwas unklar formuliert. Inwieweit synchronisiert sich der Schlüsselbund denn nicht?

Bitte teile uns mit, welche Geräte du alle verwendest und welche Softwareversionen dort installiert sind. Ich habe dir auch einmal den Artikel rausgesucht, der sich mit Problemen der Synchronisation vom Schlüsselbund befasst: Wenn sich der iCloud-Schlüsselbund nicht aktivieren oder synchronisieren lässt - Apple Support (DE). Gehe diesen bitte auch einmal durch und schaue, ob davon ein Punkt zutreffend ist.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Alles Gute

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2023 01:30 als Antwort auf erik0512

Hallo erik0512,

möchtest du den Schlüsselbund nun deaktivieren oder aktivieren? Leider ist das etwas unklar formuliert. Inwieweit synchronisiert sich der Schlüsselbund denn nicht?

Bitte teile uns mit, welche Geräte du alle verwendest und welche Softwareversionen dort installiert sind. Ich habe dir auch einmal den Artikel rausgesucht, der sich mit Problemen der Synchronisation vom Schlüsselbund befasst: Wenn sich der iCloud-Schlüsselbund nicht aktivieren oder synchronisieren lässt - Apple Support (DE). Gehe diesen bitte auch einmal durch und schaue, ob davon ein Punkt zutreffend ist.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Alles Gute

27. Jan. 2023 05:07 als Antwort auf erik0512

Hallo Erik,

bitte melde dich einmal unter appleid.apple.com an und gehe dort dann auf "Geräte". Hier sind alle Geräte, welche mit deiner Apple ID verknüpft sind, aufgeführt. Gehe die Geräte einmal durch und entferne alle aus deinem Account, welche nicht mehr verwendet werden. Dann kannst du erneut versuchen, iCloud Schlüsselbund zu deaktivieren.

Liebe Grüße

27. Jan. 2023 02:52 als Antwort auf LeaStein

Danke für die Antwort,

ich verwende ein IPad Pro (5.Gen), ein Mac Mini mit M2 Chip und ein IPhone 13 Pro. Die Softwareversionen sind alle auf dem neusten Stand. Ich möchte den Schlüsselbund benutzen bzw. Er ist eingeschaltet (auf allen Geräten) aber es findet keine Synchronisation unter den Passwörtern statt. Deshalb wollte ich den Schlüsselbund deaktivieren, damit die Geräte untereinander die Passwörter austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Erik

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlüsselbund aktualisiert sich nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.