Problem bei der E-Mail Aktivierung
wenn ich eine iCloud Email Adresse aktivieren will kommt die Meldung „Problem bei der E-Mail Aktivierung“
iPhone 13 Pro
wenn ich eine iCloud Email Adresse aktivieren will kommt die Meldung „Problem bei der E-Mail Aktivierung“
iPhone 13 Pro
Hallo jo160,
verstehe ich es richtig, dass du unter Einstellung -> dein Name -> iCloud -> iCloud-Mail und gehst dann auf "Auf diesem iPhone"? Ich würde dir einmal raten, eine andere Internetverbindung auszuprobieren. Versuche es über mobile Daten und über eine WLAN Verbindung. Manchmal kann eine andere Internetverbindung bei der Aktivierung von E-Mail bereits helfen.
Ansonsten starte dein iPhone bitte einmal neu: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Der Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.
Über eine Rückmeldung, ob das bereits geholfen hat, würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Hallo jo160,
verstehe ich es richtig, dass du unter Einstellung -> dein Name -> iCloud -> iCloud-Mail und gehst dann auf "Auf diesem iPhone"? Ich würde dir einmal raten, eine andere Internetverbindung auszuprobieren. Versuche es über mobile Daten und über eine WLAN Verbindung. Manchmal kann eine andere Internetverbindung bei der Aktivierung von E-Mail bereits helfen.
Ansonsten starte dein iPhone bitte einmal neu: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Der Neustart startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher.
Über eine Rückmeldung, ob das bereits geholfen hat, würde ich mich freuen!
Liebe Grüße
Hallo Jo,
danke dir, dass du uns noch mal alle Schritte einzeln gezeigt hast. Ich denke mittlerweile, dass du schon alles probiert hast und da wohl etwas im Hintergrund nicht ganz stimmt.
In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
Apple für Support und Service kontaktieren
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Liebe Grüße!
Hallo und guten Tag
In der Tat es ist simpel aber wirksam. Einfach abmelden und
wieder anmelden.
Dann klappt das mit der Icloud Mail!!!!!!
Keine Angst nachher ist alles wieder da wo es hingehört.
Ich war am IPad Air schon knapp 2 Jahre angemeldet. Das war das erste Mal seither,
dass ich mich abgemeldet hatte. Und bevor ichs vergesse. Beim Support weist
niemand darauf hin und, oder kann Dir aus dem Fehler heraushelfen. Der Hinweis
von TechWi war der erste der das Problem richtig angegangen ist. Echt super
danke. Das Nachtgebet ist die sicher....
Hallo jo160,
du hast also auf dem iPad und auf dem iPhone schon eine Apple-ID angemeldet, und willst dann dort in den iCloud Einstellungen die Option "Mail" aktivieren? Wie genau gehst du dabei vor?
Kannst du uns noch weitere Bilder schicken? Am Besten mit jeden Schritt den du dabei durchgehst (Persönliche Daten bitte ausblenden)
Generell solltest du da nicht manuell eine E-Mail Adresse eingeben müssen soweit mir bekannt ist. Kannst du mit deiner Apple-ID denn direkt auf www.icloud.com dich anmelden und dort auf die Mails zugreifen?
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße
...kann ich bestätigen - umständlich aber es klappt
VG
Hallo jo160,
bist du schon alle Schritte in dem Support Artikel (Wenn iCloud Mail nicht funktioniert) durchgegangen?
Beste Grüße
Hallo LEA, danke für deine Hilfe. Leider haben die Tipps nichts gebracht. Du meinst aber auf jeden Fall die richtige Stelle. Ich habe das jetzt sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone probiert, zudem mit ganz unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die alle bei der ersten Eingabe akzeptiert werden (es kommt also nicht die Meldung, dass die E-Mail-Adresse schon belegt ist).
Hi Marcel,
ja ich mache das genau so wir oben beschrieben. Ich habe eine Apple ID, aber eben keine I.Cloud-Email, warum ich eben nicht auf Emails über den Browser zugreifen kann. Ich kann mich zwar bei icould.com anmelden, aber wenn ich auf Mail gehe, kommt diese Meldung.
Der eigentliche Grund, warum ich eine ICloud email anlegen will, ist dass ich krasse Probleme mit den Kalender habe und hoffe, dass es damit besser wird. 😅
Ja habe ich mir angeschaut. Aber dort wird ein anderes Problem behandelt. Ich will ja ICloud Mail erst aktivieren, aber das geht schon gar nicht. In Deinem Link wurde es aktiviert und es geht dann nicht richtig.
Vielen Dank und schöne Grüsse
Jo
Hallo miteinander 😉
Gibt es zu dem genannten Thema bereits ein Update oder einen Weg, der hier helfen könnte? Ich habe exakt das gleiche Problem und habe sowohl auf mehreren Geräten getestet (MacBook Pro, iPhone 14 Pro und iPad Pro) und auch schon unterschiedliche Adressen versucht einzurichten.
Leider ohne Erfolg. Laut Internet wäre noch eine Lösung das zurücksetzen bzw. abmelden aus iCloud … ehrlich gesagt glaube ich daran nicht wirklich und schrecke davor zurück. Die Arbeit würde ich mir gerne sparen.
Ich hoffe es wird irgendwie eine Lösung gefunden …
Hallo zusammen,
ich möchte euch die Lösung, die zumindest bei mir geholfen hat, nicht vorenthalten. Ich habe heute mehrere Gespräche mit dem Apple Support geführt und wurde wirklich wunderbar umsorgt. Wir haben verschiedene Lösungsansätze ausprobiert und letztlich hat folgendes Vorgehen funktioniert: "Abmelden aus dem iCloud Account und anschließendes Anmelden zurück in den iCloud Account."
In diesem Fall habe ich mein iPad hierzu verwendet und konnte anschließend ohne Probleme die gewünschte Mail-Adresse anlegen.
Wünsche euch viel Erfolg ...
Hi. Danke für Eure Zeit. Hier nochmal jeder Schritt nacheinander:
Vielen Dank für die Hilfe!
Bin gespannt.
[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]
Habe genau das selbe Problem :(
Problem bei der E-Mail Aktivierung