Zeitplan zum automatischen Ein und Ausschalten des Macs löschen
Hallo, ich habe aktuell einen Zeitplan, dass sich mein Mac immer um 23:30 abschaltet und um 7:00 wieder hochfährt, wie kann ich diesen deaktivieren?
MacBook Air 13″, macOS 13.0
Hallo, ich habe aktuell einen Zeitplan, dass sich mein Mac immer um 23:30 abschaltet und um 7:00 wieder hochfährt, wie kann ich diesen deaktivieren?
MacBook Air 13″, macOS 13.0
Hallo -t-,
das kann über das Terminal eingestellt werden. Hier eine Anleitung dazu:
Zeitplan für das Aktivieren oder Deaktivieren deines Macs im Terminal
Du kannst das pmset Befehlszeilenprogramm in Terminal verwenden, um bestimmte Zeiten für das Hochfahren, den Ruhezustand, den Neustart oder das Herunterfahren deines Macs zu planen. Damit kannst du beispielsweise sicherstellen, dass sich dein Mac einschaltet, kurz bevor du zur Arbeit kommst, und sich ausschaltet, wenn du nicht arbeitest.
Gib in der App „Terminal“auf deinem Mac den Befehl pmset ein. Eine Liste der Befehle, die du verwenden kannst, findest du auf der pmset man-Seite. Führe zum Beispiel könntest du folgendes ausprobieren:
pmset -g sched: Siehe dir den aktuellen Zeitplan an.
sudo pmset repeat wake M 8:00:00: Stelle deinen Mac so ein, dass er jeden Montag um 8:00 Uhr den Ruhezustand beendet.
sudo pmset repeat cancel: Lösche den aktuellen Zeitplan.
Drücke den Zeilenschalter.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße
Hallo -t-,
das kann über das Terminal eingestellt werden. Hier eine Anleitung dazu:
Du kannst das pmset Befehlszeilenprogramm in Terminal verwenden, um bestimmte Zeiten für das Hochfahren, den Ruhezustand, den Neustart oder das Herunterfahren deines Macs zu planen. Damit kannst du beispielsweise sicherstellen, dass sich dein Mac einschaltet, kurz bevor du zur Arbeit kommst, und sich ausschaltet, wenn du nicht arbeitest.
Gib in der App „Terminal“auf deinem Mac den Befehl pmset ein. Eine Liste der Befehle, die du verwenden kannst, findest du auf der pmset man-Seite. Führe zum Beispiel könntest du folgendes ausprobieren:
pmset -g sched: Siehe dir den aktuellen Zeitplan an.
sudo pmset repeat wake M 8:00:00: Stelle deinen Mac so ein, dass er jeden Montag um 8:00 Uhr den Ruhezustand beendet.
sudo pmset repeat cancel: Lösche den aktuellen Zeitplan.
Drücke den Zeilenschalter.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Liebe Grüße
Zeitplan zum automatischen Ein und Ausschalten des Macs löschen