Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Änderungen in Pages Funktionen nach dem Update auf iPadOS 16

Gibt es seit dem letzten Update fürs iPad die pdf-Exportfunktion bei Pages nicht mehr? Und warum kann ich nicht mehr aus Pages drucken?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air 3, iPadOS 16

Gepostet am 26. Jan. 2023 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 23:04

Hallo linda266, die PDF-Exportfunktion findest du in Pages so.

  • Tippe auf den Dateinamen
  • Exportieren
  • PDF



Aus Pages druckst du so.

  • Tippe auf den Dateinamen
  • Tippe zweimal auf Exportieren
  • Tippe danach auf Drucken



5 Antworten

26. Jan. 2023 16:29 als Antwort auf linda266

Du kannst natürlich der Meinung sein, dass alles immer genau dort bleiben muss, wo es "immer" schon gewesen ist. Weshalb es "zum schlechteren" wird, wenn man manche Dinge mal neu ordnet, verstehe ich nicht. Alle Optionen, die sich auf das ganze Dokument beziehen, sind jetzt logisch an einer Stelle. Ich finde es gut.


Pages entwickelt sich meiner Meinung nach sehr positiv. Kürzlich kam die von mir lange vermißte Serienbrieffunktion dazu, auch die Tools für die Online-Zusammenarbeit werden immer besser. Und dabei ist das User Interface immer noch so aufgeräumt, dass es auch auf dem iPad Spaß macht, damit zu arbeiten.

Änderungen in Pages Funktionen nach dem Update auf iPadOS 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.