Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Drive dot der ADAC Fahr und Spar App wird von Bluetooth nicht angenommen

Wie kann ich die Bluetooth Verbindung wieder herstellen

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 26. Jan. 2023 16:15

Antworten
1 Antwort

26. Jan. 2023 16:41 als Antwort auf Zwergi99

Hallo Zwergi99


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte wende dich an den ADAC Support [Tel. 089 255 56 92 84 (Mo - Fr: 9 - 19 Uhr)] wenn Nachfolgendes nicht funktionieren sollte.


Wie richte ich meinen Fahr + Spar DriveDot (Bluetooth-Schnittstelle) erstmals ein?


  • Entfernen Sie zunächst den Batterie-Schutzstreifen und kippen Sie den DriveDot zur Seite. 
  • Das Lämpchen am DriveDot blinkt nun grün.
  • Überprüfen Sie, ob Bluetooth an Ihrem Smartphone aktiviert ist und aktivieren Sie es gegebenenfalls.
  • Navigieren Sie im Hauptmenu ≡ der Fahr + Spar App zu den Einstellungen. 
  • Im Menupunkt "Bluetooth-Verbindung" wird nun der DriveDot mit seinem Gerätenamen "DriveDot XXXX" angezeigt. Den Gerätenamen des DriveDot finden Sie auch auf der Unterseite des DriveDot.
  • Die Verbindung wird automatisch hergestellt. Dies kann einige Sekunden dauern.
  • Platzieren Sie den DriveDot im versicherten Fahrzeug (z.B.: im Handschuhfach)


Für die Fahrtaufzeichnung ist eine permanente Bluetooth-Verbindung erforderlich. Dies kann zu einem erhöhten Batterieverbrauch des Smartphones führen. Wir empfehlen daher, das Smartphone während der Fahrt an eine Stromquelle anzuschließen. 


aus: Fahr + Spar - Supportseite


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Drive dot der ADAC Fahr und Spar App wird von Bluetooth nicht angenommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.