Apple Watch wechselt in die falsche Zeitzone

Hello!

Folgendes Problem: ich bin aktuell in New South Wales, arbeite aber nach der Zeit von Queensland (1 Stunde Unterschied wg. Sommerzeit). Auf meinem iPhone habe ich deshalb auf die Zeitzone Queensland (also Brisbane) gewechselt. Das zeigt auch brav meine Apple Watch an. Sobald aber die Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Watch abreißt, wechselt die Uhr in die falsche Zeitzone. Was kann ich machen, damit die Watch das nicht macht. Danke und Gruß!

Apple Watch Ultra

Gepostet am 26. Jan. 2023 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2023 11:27

Die Uhr hat keine eigene Einstellung für die Zeitzone. Verliert sie die Verbindung zum iPhone, fällt sie auf den Zeitgeber des örtlichen Netzwerks zurück.

Du kannst nur versuchen, ob das Vorstellen der Zeit in den Uhr-Einstellungen der Watch etwas bringt.

Oder du nimmst ein Zifferblatt, das die Weltuhr als Komplikation anzeigen kann. Dort kannst du eine andere Zeitzone einstellen, und dir dauerhaft anzeigen lassen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Jan. 2023 11:27 als Antwort auf johmuc

Die Uhr hat keine eigene Einstellung für die Zeitzone. Verliert sie die Verbindung zum iPhone, fällt sie auf den Zeitgeber des örtlichen Netzwerks zurück.

Du kannst nur versuchen, ob das Vorstellen der Zeit in den Uhr-Einstellungen der Watch etwas bringt.

Oder du nimmst ein Zifferblatt, das die Weltuhr als Komplikation anzeigen kann. Dort kannst du eine andere Zeitzone einstellen, und dir dauerhaft anzeigen lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch wechselt in die falsche Zeitzone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.