iCloud+ Abo auf eine neue Apple ID übertragen.

Hi,

ich habe vor einigen Monaten iPhone 14 Pro Max vom Mediamarkt Deutschland gekauft, eine AppleCare Verischerung (monatliche Zahlung) habe ich auch vom Mediamarkt gleich bei der Bestellung gekauft. In dieser AppleCareVersichierung ist eine kostenlose iCloud+ Abo (50 Gb) während der gesamten Zeit der Versicherung inkludiert.

Bis jetzt war alles in Ordnung. Vor 2 Tagen habe ich mein iPhone zurückgesetzt. Ich habe eine neue Apple ID erstellt. Die AppleCare Virsechung von Drittanbieter (Mediamarkt) ist automatisch auf neue Apple ID übertragen worden. Ich habe also nichts machen müssen. Das heißt, trotz monatlicher Zahlung war die AppleCare Versicherung nicht mit meiner Apple ID verknüpft sondern mit dem Gerät. Ich sehe aber iCloud+ Abo (inkludiert in Apple Care Versicherung, wie oben erwähnt) nicht mehr.

Kann jemand mir helfen wie ich iCloud+ Abo, das bereits in AppleCare Versicherung inkludiert ist, aktivieren bzw. von alter Apple ID auf neuer Apple ID übertragen.

Liebe Grüße.

Hi,

I bought an iPhone 14 Pro Max from Mediamarkt Germany a few months ago, I also bought AppleCare insurance (monthly payment) from Mediamarkt when I ordered the iPhone. This AppleCare insurance includes a free iCloud+ subscription (50 GB) for the entire duration of the insurance.

So far everything has been fine. 2 days ago I reset my iPhone. I created a new Apple ID. The AppleCare insurance from third-party provider (Mediamarkt) has been automatically transferred to the new Apple ID. So I didn't have to do anything. That means, despite the monthly payment, the AppleCare insurance was not linked to my old Apple ID but to the device. However, I no longer see the iCloud+ subscription (included in Apple Care insurance, as mentioned above).

Can someone help me how to activate iCloud+ subscription, which is already included in AppleCare insurance, or transfer from old Apple ID to new Apple ID.

Warm greetings.

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 26. Jan. 2023 12:49

Antworten