Apple Mail ändert das SMTP Passwort

Hallo,

vor ca. einem Monat bin ich von einem Mac Mini auf ein MBP gewechselt. Ich hatte dabei den Migrationsassistenten benutzt.

Nun habe ich das Problem, dass ich in Apple Mail keine E-Mails von meiner E-Mail verschicken kann. Ich bekomme die Fehlermeldung "Relay Acces denied". Das Empfangen von E-Mails ist kein Problem.

Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass das Passwort, welches sich unter SMTP befindet, nicht richtig ist. Es fehlen ein paar Zeichen. Nachdem ich das Passwort korrigiert habe, wollte ich eine E-Mail versenden. Es kam wieder dieselbe Fehlermeldung. Als ich dann zurück zu den Einstellungen gegangen bin, habe ich festgestellt, dass Apple Mail wieder auf das falsche Passwort umgestellt hat.

Könnte mir da vielleicht jemand einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus!

MfG Azoazo

MacBook Pro 14″, macOS 13.1

Gepostet am 26. Jan. 2023 16:00

Antworten
2 Antworten

28. Jan. 2023 03:07 als Antwort auf Azoazo

Hallo Azoazo,

welche macOS-Version hast du auf deinem Gerät drauf?

Hast du dir folgende Support Artikel schon angeschaut?

Versand oder Empfang von E-Mails auf dem Mac nicht möglich

Du kannst mit Mail auf dem Mac keine E-Mails senden

Du kannst es außerdem mal im gesicherten Modus testen: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail ändert das SMTP Passwort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.