Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers Anpassen der Textgröße nach fester Zellengröße und nicht umgekehrt

Hallo Community,

habe aufgrund meiner Recherche leider nichts zum obigen Thema als Lösung gefunden, aber auch keine Negativaussage dazu.

Frage: Gibt's die Möglichkeit überhaupt?

Und wenn ja, kann mir bitte jemand helfen, die Schriftgröße einer festen Zellengröße nach automatisch anzupassen.

Der umgekehrte Fall wird ja ausführlich geschildert, der funktioniert ja auch problemlos mit Zeilen und Spaltengrößen.

Aber umgekehrt wäre sehr wünschenswert...

Vielen Dank für eure Hilfe!

-stef

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 27. Jan. 2023 07:44

Antworten
6 Antworten

27. Jan. 2023 08:07 als Antwort auf maccerer

Laut Numbers Handbuch gibt es nur diese Möglichkeit:

Ändern der Schrift oder der Schriftgröße in Numbers auf dem Mac

Du kannst die Schrift oder die Schriftgröße von Text ändern und eine in deiner Tabellenkalkulation verwendete Schrift ersetzen.

Ändern der Schrift oder der Schriftgröße

Schriften ersetzen

Wenn du eine Tabellenkalkulation öffnest, die auf deinem Computer nicht installierte Schriften verwendet, wird oben in der Tabellenkalkulation kurz eine entsprechende Mitteilung angezeigt. Klicke in der Mitteilung auf „Anzeigen“ und wähle eine Ersatzschrift aus. Hast du die fehlende Schrift und willst du diese auf deinem Computer installieren, verwende die App „Schriftsammlung“ im Ordner „Programme“ auf deinem Mac (Anleitungen dazu findest du im Schriftsammlung – Benutzerhandbuch).

Wenn du eine andere Schrift für die Tabellenkalkulation ausgewählt und dann die fehlende Schrift später installiert hast, verwendet deine Tabellenkalkulation die Ersatzschrift, bis du diese erneut durch die installierte Schrift ersetzt.

Vgl. auch

Einführung in Absatzstile in Numbers auf dem Mac

Anpassen des Zeichenabstands in Numbers auf dem Mac

Ändern der Darstellung von Tabellentext in Numbers auf dem Mac

27. Jan. 2023 08:19 als Antwort auf christine33

Hallo christine33!

Danke für die Antwort, aber leider erledigt das nicht meinen Wunsch nach einer völlig automatischen Anpassung der Textgröße an eine feste Zellengröße, egal unter welchen Bedingungen.

Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, das war im letzten Jahrtausend, konnte das Excel.

Aber nun gut, dann muss ich halt (leider) mit den widrigen Umständen leben.

Numbers Anpassen der Textgröße nach fester Zellengröße und nicht umgekehrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.