Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eingangston über Headset plötzlich sehr leise

Liebe Community,


ich nutze schon seit längerer Zeit ein USB Logitech Headset im Home Office an meinem MacBook Pro. Das hat auch lange Zeit sehr gut funktioniert. Seit ca. 2 Wochen ist der Eingangston bei Videokonferenzen sehr plötzlich sehr leise.


Der Ausgangston über das Mikro scheint einwandfrei zu funktionieren. Nur eben der Eingangston nicht mehr. Alle Versuche, die Lautstärke über die Statuszeile, über die Toneinstellungen oder die Buttons zu erhöhen, bringen nichts. Alle Pegel sind auf maximal und dennoch hört man fast gar nichts mehr.


Ansonsten läuft der Ton über das MacBook und angeschlossene Bildschirme auch ohne Probleme. Aber am Headset selbst - wie gesagt - nur sehr leise. Ich konnte bislang keinen Defekt am Headset feststellen. Es geht ja grundsätzlich auch.


Hat jemand eine Idee, ob man noch irgendwas in den Einstellungen oder per Software ausprobieren kann?


Vielen Dank für eure Mithilfe!

MacBook Pro

Gepostet am 27. Jan. 2023 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2023 18:22

Hallo karoline129,


vielen Dank für die Rückfrage. Ich musste mir erst ein Headset aus dem Büro mitbringen. Es scheint tatsächlich am bisherigen Headset zu liegen, wobei mir das immer noch schleierhaft ist. Es geht ja grundsätzlich, nur extrem leise. Nun ja, die Ursache ist ja jetzt ausgemacht. Mal sehen, wie es weitergeht und ob es ein neues Headset geben wird.


Nochmals danke und viele Grüße...

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Jan. 2023 18:22 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129,


vielen Dank für die Rückfrage. Ich musste mir erst ein Headset aus dem Büro mitbringen. Es scheint tatsächlich am bisherigen Headset zu liegen, wobei mir das immer noch schleierhaft ist. Es geht ja grundsätzlich, nur extrem leise. Nun ja, die Ursache ist ja jetzt ausgemacht. Mal sehen, wie es weitergeht und ob es ein neues Headset geben wird.


Nochmals danke und viele Grüße...

Eingangston über Headset plötzlich sehr leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.